Empfindliches Plastik

  • #41

    Hi Gume,


    hatte mir auf ner Tour mit nem Packsack auf dem Soziussitz die kleine Heckabdeckung beim Tanken (war fest am Sitz verzurrt und schwenkte mit hoch) zerkratzt. Stinknormale Baumarktpolitur und das war wieder weg. Farbe ist auch keine hinterhergekommen (hatte nicht jemand mal nen roten Polierlappen nach dem Polieren?). Die normalen kleinen Spuren auf der Tankattrappe, Knieauflage etc. bekomme ich mit dem einfachen Polierwachs von Louis (Hausmarke) nach dem Waschen perfekt wieder weg und das Zeug ist schonender als normale Politur. Super Zeug und versiegelt gleichzeitig mit ner Wachsschicht wieder.


    Grüße, Ryker

  • #43

    Procycle Polierwachs


    Es ist aber mehr Wachs als Politur. Du sprühst das Zeug dünn auf, verreibst es gleich, Lösungsmittel verfliegen/leicht antrocknen lassen und danach runterreiben. Geht bedeutend leichter runter als normale Politur. Kleinere Kratzer sind anschließend nicht mehr sichtbar. Ob die nun nur mit Wachs aufgefüllt sind oder wirklich irgendwie rauspoliert werden - keine Ahnung. Man sieht hinterher aber nix mehr und meine schwarze X glänzt wie Speckschwarte, Lack ist versiegelt und Fliegenleichen oder Dreck geht weitaus leichter runter als ohne Behandlung. Sah mit dem Zeug besser aus als bei der Übergabe beim Händler. Aber bevor ich bei dem kleinsten Kratzer mit zu scharfer Politur vielleicht wirklich Schaden mache, alle paar Wochen nach dem Waschen mit dem Wachs einsprühen und gut ist. Man brauch nicht viel für eine komplette Behandlung. Dose seit gut 6 Monaten für 2 Motorräder im Einsatz (wobei die Vara regelmäßiger behandelt wird, da täglich im einsatz bei jedem Wetter und manchmal sehr schlammigen Strassen...). Nicht mal halb leer, also mind. 1 Jahr sollte drin sein.

  • #44

    hallo,
    ich habe eine weiße maschine und mir sind plötzlich ganz viele kleine kratzer an dem teil aufgefallen, wo mein linkes knie anliegt. bin mit leder gefahren und hab keine ahnung wie die kratzer dort hingekommen sind.
    kann die empfindlichkeit des lackes also bestätigen.
    es grüßt merida

    es grüßt merida

  • #45

    Mir ist beim letzten Service beim Händler aufegefallen, daß die X eine andere Lackierung hat. Meine S in schwarz hat einfach ein Standardschwarz. Die X hat einen glänzenden Metalliclack. Die S nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es Unterschiede beim Lack gibt. Auch ist mir aufgefallen, daß anscheinend kein Klarlack drauf ist. Man kann also keine feinen Kratzer wie bei Autos rauspolieren. Wahrscheinlich poliert man runter bis auf den Kunststoff. Das ist wohl der Preis der "Einsteigerklasse" :whistle:

  • #46




    Hallo SuperSport



    Die Lackierung wird schwarz mit etwas orange.
    Was genau wie lackiert wird, wird die Tage besprochen..
    Passend dazu sind bereits die Felgenränder in orange.


    Nach der Lackierung wird dann noch passend die Sitzbank gemacht.
    Momentan ist ja eh kein Wetter zum Fahren
    :-\


    LG

    -- Member of GDZR --

  • #47

    Hallo Zusammen,


    ich habe wegen einer Tankschutzfolie bei der Fa. deteco angefragt. Die bieten Schutzfolien für ziemlich viele Motorräder an.


    Die Schutzfolie für die NC wird bei denen demnächst ins Programm aufgenommen. Ich werde darüber informiert.


    Sobald dies der Fall ist, stelle ich den Link ein.


    Gruß Gust

  • #48

    Hallo,


    da ich vorher ein schwarz glänzendes ATV gefahren bin, durfte ich viel Erfahrungen mit Pflegemitteln machen. ;)
    Der Kunststoff war nicht lackiert und somit noch empfindlicher als eine lackierte Fläche.
    Eigentlich hat nur häufiges wachsen geholfen, um damit eine Schutzschicht aufzubauen.
    Gute Erfahrungen, auch beim Pkw, habe ich mit A1 Speed Wax plus 3 gemacht.
    Falls es doch mal Kratzer gab, hat die S100 Lack- & Kunststoffpolitur weiter geholfen.
    Bei tieferen Kratzern war nichts zu machen und Polituren mit hohem Schleifmittelgehalt die Kunststofffläche nur matt gemacht.


    Also habe ich alle lackierten Flächen und die Felgen mit A1 Speed Wax plus 3 an der neuen X behandelt. So fällt die Reinigung z.B. von Kettenfett auch leichter.


    Beim ATV habe ich z.B. die Einstiegsbereiche auch mit schwarzer Steinschlagschutzfolie beklebt. Aber erst nach dem Zerkratzen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!