Ameisenfriedhof im Tacho

  • #1

    Hallo Leute,


    hab meine Maschine die letzte Woche aus diversen Gründen stehen lassen.
    Als ich heute morgen losfahren wollte, sah ich das, was ihr auf dem Bild sehen könnt.


    Also das sowohl zu Hause als auch auf Arbeit, öfter mal Ameisen um das Moped schleichen hab ich schon mitbekommen, aber das sie sich ausgerechnet meinen Tacho als letzte Ruhestätte aussuchen..


    Soll ich es so lassen? Mich persönlich stören sie ja nicht.
    Ist es ein größerer Aufwand die da wieder rauszuholen?
    Bekomme ich womöglich bei Auslandsfahrten Probleme mit dem Zoll, wegen Einfuhr nicht-endemischer Tierarten?


    Grüße
    Marty

  • #2

    Moin,


    sei froh das es keine Elefanten sind. Wegen Elfenbein und so.


    lustige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Hehe. Cool individuell. Hab ich zumindest auch noch nicht gesehen. Würde mal den Tacho ausbauen und das Loch suchen wo sie rein sind. Dann mal vielleicht den Sauger dranhalten :)

    Gruß
    750ger

  • #5

    Marty hat geschrieben: ..............
    Also das sowohl zu Hause als auch auf Arbeit, öfter mal Ameisen um das Moped schleichen hab ich schon mitbekommen, aber das sie sich ausgerechnet meinen Tacho als letzte Ruhestätte aussuchen.. ............



    Interessant, hast Du eine Erklärung dafür, warum die um das Moped herumschleichen, zB ein bestimmter Geruch oder soetwas, evtl. von Klebstoff? Irgendwas muß die doch da hineinlocken. Daß die dann dort sterben wollen glaube ich weniger, eher daß die vielleicht hinter dem Glas des Dashboards so vor sich hinschmoren, weil es bei direkter Sonneneinstrahlung ziemlich heiß da drunter wird, könnte ich mir denken. Jedenfalls würde ich versuchen, an die Ursache für das seltsame Benehmen der Ameisen heranzukommen und dann so die Angelegenheit abzustellen. :think:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #6


    Aber bitte umweltfreundlich durch nen Ameisenbär. :mrgreen: ;)

  • #7

    Wenn du noch Garantie hast, würde ich mal beim Freundlichen um Austausch bitten. Ich kenne das Problem teilweise von den Schlussleuchten und Scheinwerfern von Autos. Fliegen im Kombiinstrument habe ich auch schon gesehen. Das wird bei uns Anstandslos ausgetauscht, wenn sich das Tierchen nicht entfernen lässt. Könnte jetzt zwar auch daran liegen, dass ich bei einem deutschen Hersteller aus Stuttgart arbeite, aber Honda ist jetzt auch keine Billigmarke. Probieren würde ich es auf jeden Fall mal.


    Ansonsten ist der Tipp mit dem Sauger gut. Wo´s reingeht, geht´s mit genug Unterdruck auch wieder raus :D

  • #8


    Moin,


    ich denke die Tierchen haben einfach Geschmack was Mopeds angeht.


    Bei BMW ist sowas jedenfalls noch nie aufgetreten.


    Gestorben sind sie einfach deswegen weil sie sich überanstrengt haben beim Versuch das Möp in den Bau zu zerren.


    Kleine Mopeddiebe haben nicht daran gedacht, daß sie nur das siebenfache ihres Körpergewichtes tragen können.


    zoologische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9

    Hallo Roger,


    wie konnte ich nur diese nun wirklich auf der Hand liegende Erklärung übersehen. :doh:


    Jetzt ist das Rätsel gelöst und es wird alles deutlich und klar ....... aber heißt das eventuell, Marty müßte sein Töff gegen eine BMW tauschen ? Und wenn ja ........ ist das zumutbar ........ für die Ameisen. :think:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #10

    Moin,


    nein Marty muß nicht tauschen, weil es unzumutbar für Ihn wäre und in Deutschland die Folter seit Jahren verpönt ist.


    Er muß sich wohl oder übel damit abfinden, daß nicht nur er sein Möp geil findet sondern die kleinen Möpdiebe ebenfalls.


    Ein Wechsel zur Propellerfraktion wäre schon aus tierschutzrechtlichen Gründen nicht gestattet, weil man auch noch so kleine Tiere nicht quälen darf.


    proameisische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!