Es war nur kurz, aber sehr schön

  • #1

    nach exakt einem Jahr verlasse ich meine X DCT . Es war eine super und vollkommen problemlose Zeit für 20.000km ,
    jedoch konnte ich meine Augen der Schönheit und der Schubkraft der CB1100 nicht verschliessen . Somit ist die NC in
    einer Woche beim Händler zum Eintausch.


    lg,
    A.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #4

    Wenn das so weiter geht sind Köbes und ich irgendwann sogar die einzigen NC Besitzer im Forum und nicht nur am Treffen...... :) :) ;)
    Viel Spaß mit der neuen Maschine!!


    Gruß
    Shorty

  • #5


    Ein sehr schönes klassisch aussehendes Motorrad, Gratulation! :D
    In schwarz mit schwarzer Yoshimura Komplettanlage gefällt sie mir besonders gut! :)


    2014 Honda CB1100 with Yoshimura Full Exhaust Sys…:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

  • #6

    Ich kann Robert nur bestätigen. Nach meinem Verständnis der Inbegriff eines ästhetisch rundum gelungenen Motorrads. Wegen A2 ist das aber erst mal keine Option. Ich denke, das wird auch bis auf weiteres so bleiben. Ich werde nicht nur Mitglied des NC-Forums, sondern sicher noch sehr lange NC-Fahrer bleiben. Für mich hat die CB gegenüber meiner NC ausschließlich den Attraktivitätsvorsprung.
    Die technischen Vorteile kann ich sicher nicht nutzen. Dafür müsste ich Nachteile wie Kosten, Gewicht, fehlendes DCT in Kauf nehmen. Wer schön sein will muss leiden, aber für diese Schönheit bedeutet mir das erst mal noch zu viel Leid. ;)
    Schnurrli kann man aber auf jeden Fall gratulieren. Auch da stimme ich Robert voll zu.
    VG Klaus

  • #8


    Die NC ist mMn ebenfalls ein super Motorrad.


    War damit alleine unterwegs und, vor allem vom überarbeiteten DCT, sehr positiv überrascht.
    Für zu zweit ist sie aber leider zumindest für mich nichts.


    Die CB1100 spielt da natürlich in einer ganz anderen Liga.
    Nicht besser oder schlechter, eben einfach ein komplett anderes Konzept (zu dem mMn wie bei fast allen anderen Motorrädern DCT gut passen würde. :D).


    Viel Spass wird er damit sicher haben. :)

  • #9

    Hallo A.,


    diesen Weg bin ich auch gegangen.


    Welche CB hast Du gewählt, die "normale" oder die EX?


    Das Beste an der Maschine ist das absolut super-sahnige Triebwerk. Für mich der perfekte Antrieb.


    Leider kam ich auf Dauer mit der Sitzposition auf der CB nicht klar, so dass ich innerhalb der Honda-Familie nochmal wechseln musste. Meine CB stand dann übrigens fast ein Jahr beim FHH, bis sie wieder einen Besitzer gefunden hat.


    Gruß
    Ingolf


    PS: Die NC ist schon ein geniales Motorrad. So viele Vorteile in einer Maschine vereint, das gibt es nicht oft.

    carpe diem - carpe noctem

  • #10

    Moin,


    viel Spaß mit der "Neuen".


    Ich werde meine X behalten. Is ja en klasse Möp!


    X ige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!