Bridgecam und Motorrad

  • #1

    Moin allerseits,


    wie ich in den letzten Jahren bemerken musste scheinen Fotokameras im allgemeine nicht besonders gut mit Vibrationen und Stößen klarzukommen. (Das ist soweit keine neue Erkenntniss)
    Meine kleine Kompakten die ich so hatte und auch ständig entweder in der Tasche oder im Koffer oder sonstwie am Mopped untergebracht habe (Kleinkramfächer am Burgman eigneten sich ganz besonders gut dafür) hielten nicht wirklich lange. Die Canon Sx130IS die ich gut ein Jahr auf der X mitgefiührt habe hat aber besonders schnell den Geist aufgegeben. (Kein Fokus mehr auch nicht manuell wenn der Zoom >4x genutzt wird.)
    Heute hatte ich nun eine Bridgecam mit 21x Zoom im Koffer und machte mir während der Tour durch die Eifel so meine Gedanken bei den diversen holprigen Strecken und sonstigen Vibrationen.
    So nach der länglichen Vorrede nun meine Frage:


    Weiss jemand ob es einen Unterschied für das Linsenpaket und die Bildstabilisierungemechanik macht ob die Optik waagerecht oder senkrecht zur Fahrbahn ausgerichtet transportiert wird?
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei senkrechter ausrichtung (also nomale Kameraposition wenn sie z.b. auf dem Tisch liegt) diese doch recht filigrane Optik stärker druchgerüttelt wird als bei waagerechter ausrichtung. (Kamera liegt auf dem Rücken und zeigt nach oben)
    Alles natürlich bei AUSgeschalteter Kamera im Koffer oder Helmfach und in gepolsteter Tasche und Handtuch drumherum. (oder sonstwie gepolstert)


    Und um diese Form des Grüßens auch mal zu benutzen: 8-)


    besorgte Grüße,


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #2

    Hab meine S110 häufiger mit und bislang keine Probleme. Ich hab die aber auch immer in irgendwas eingewickelt (Tuch, Regenjacke..). Oder eben in die Jacke stecken. Lass sie einfach nicht im Staufach umherpoltern, dann sollte es doch kein Thema sein.

  • #3


    Genau so sieht's aus!
    Ich habe auch gelegentlich meine Cam dabei! Entweder kommt sie ins Staufach, eingewickelt in ein Tuch, oder ich stecke sie in einen Reservehandschuh. Meistens habe ich sie allerdings in der Jackentasche - ist ja nicht sonderlich groß uns schwer, stört mich absolut nicht! Trotzdem hat die Cam noch eine Leder-Schutz-Tasche ohne geht mal gar nicht!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #4

    Sind die Kompakten und die Bridgekameras wirklich so empfindlich ?
    Ich lege meine SLR einfach ins Staufach auf den anderen Kram obendrauf (Stabi ist bei der Linse im Objektiv, also nicht in der Kamera) und da ist noch nie was passiert :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!