Preisberatung Kofferset komplett

  • #1

    Hallo, ich wollte demnächst mal eine längere Tour machen und dazu dann auch etwas Gepäck mitnehmen...
    also brauche ich ein Kofferset...


    Da war ich zunächst bei Louis und hab mich beraten lassen... die günstigste Variante (für hard-case-koffer) liegt dort so bei 1000€ - da war ich erstmal etwas baff... dann hab ich nach den Original-koffern geschaut, die wie zu erwarten war noch viel teurer sind.


    Ein wenig googlen hat mich hierher gebracht:
    http://bit.ly/1l9qA26


    Meine Frage ist jetzt... is das wirklich die günstigste Variante oder übersehe ich etwas .. ich habe in anderen Threads schon gesehen, dass Leute irgendwas aus Italien direkt bestellt hatten... aber ich kenne mich was das betrifft nicht so gut aus und weiß auch nicht so wirklich was ich da alles holen muss (adapter, adapter, adapter .... :? )


    Also es sollte relativ schick aussehen aber auf jeden Fall deutlich unter 1000€ kosten..


    EDIT:
    ich trag hier mal zusammen, was ich so gefunden habe
    Givi V35 - 550€
    Givi Delux Koffersatz - 400€ (ohne Topcase)

    Einmal editiert, zuletzt von sfelke ()

  • #2

    Hi.


    Schau dir mal bei polo die Träger von shad an. Günstigere Koffer dazu gibt's bei ebay aus Italien. Versand sehr schnell und günstig. Sind die sh43.
    Mehr gerne per pn.

  • #3



    Danke ich werd mal reingucken.. vlt. denke ich auch grad etwas zu kompliziert.... und so nen Set zusammenzustellen is eig ganz einfach... im Moment bin ich aber etwas überfordert mit der Fülle von Angeboten.. deswegen such ich ja ein "komplett-set"...

  • #4

    Ist eigentlich komplett. Nur die Koffer nicht bei polo bestellt. Ich habe gesamt knappe 300 bezahlt. Gerne schicke ich dir die links per pn

  • #6


    Nicht zwangsläufig, du könntest alternativ über eine Gepäckrolle nachdenken.
    Die grosse Ortliebrolle (z.B. https://www.louis.de/artikel/o…oto/10065148?list=4112936) hat mit 60 Ltr (fast) genauso viel Stauraum wie zwei Koffer, dazu noch die Rockstrap Gurte (https://www.louis.de/artikel/r…rte/10002000?list=4112955) und du bist mit 70€ fertig.
    So hab ich das jedenfalls gemacht, weil wir eine Kofferlösung für ein oder zweimal im Jahr zu teuer ist.
    Was anderes wäre das wenn ich regelmässig mehrfach im Jahr mit dem Motorrad auf Tour fahren würde, dann hätte ich mich sicher auch für Koffer entschieden.

  • #7

    Habe ich auch so gemacht und bin mit den V 35 sehr zufrieden.

  • #9

    Wie wäre es mit C-BOW Halter inkl. passender Koffer nach Geschmack? Habe wir an der S meiner Frau auch verbaut und sehen super aus. Preis knapp über 300€.
    Kann ich wirklich sehr empfehlen. Sie hat die H&B Weichtaschen dran


    Gruß


    Marc

  • #10

    ...eben den Newsletter von der Tante bekommen...
    Dort gibt es z.Zt. Moto-Detail-Koffer für 69€
    Kenne die Koffer zwar nicht, aber der Preis und die Bewertungen sind gut! Ein passender Träger wird wohl bis 180€ zu bekommen sein, so dass Du mit knapp über 300€ ein Koffersystem hättest...


    ...oder etwas mehr anlegen und von oben beladbare Alukoffer kaufen...Das ist etwas fürs Leben :)


    Gruß Mike

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!