alter, geil !

  • #11

    Es ist wie immer, wenn man den idiologischen Teil wegläßt.....


    Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch.


    Wer mit so einem Bike verantwortungsvoll umgeht, ist genauso wenig gefährlich, wie mit jedem anderen Motorrad.
    Nicht die PS machen das Risiko aus, sondern der Fahrer. Wer sich verleiten läßt, muss auch die Konsequenzen tragen.


    Leben und leben lassen, jeder nach seiner Fasson. :D


    Doc

  • #12


    Seh ich genauso.
    Das gleiche gilt für die Autofahrer, die ihren aufgemotzen Hobel nicht beherschen und sich um dem Baum wickeln.
    Egal was ich fahre , 200 PS Motorrad oder 500 PS Auto, ich sollte beides auch in Kritischen Situationen beherschen können.
    Wenn will kann ich auch mit einer NC so hohes Risko fahren, dass es mich kurz oder land zerlegt, dass ich keine Frage von PS/KW

  • #13


    Nein, da muss ich Dir leider ein bisschen widersprechen. Solche Maschinen sind nicht zum umhercruisen gebaut worden, das sind Rennmaschinen und die wollen gefordert werden. Und das mit dem "verleiten lassen und verantwortungsvoll" geht nur eine gewisse Zeit gut. Mit so einer Maschine fährst Du ganz anders, als mit einer NC.


    Mache einfach mal den Versuch, tausche mal mit einem Kumpel ( der eine Rennsemmel besitzt) für eine Tour die Maschine, du wirst sehen, wieviel anders Du jetzt plötzlich Motorrad fährst. Ist die Maschine aggressiv, fährst auch Du dementsprechend, Punkt.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #14

    Spaß beiseite:
    Gab es nicht mal eine freiwillige Selbstverpflichtung der Motorradindustrie, nur noch Motorräder mit einer Höchstegeschwindigkeit von bis zu max. 300 km/h anzubieten?


    Nicht dass ich was gegen das Motorrad gesagt haben will, ich wundere mich nur.


    Es grüßt
    sin_moto,
    den schon die MT-07 umgehauen hat... :scared-eek:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #15

    Ich vermute eh, dass wir im Zuge der europäischen Regelungen die längste Zeit ohne generelle Tempobegrenzung gefahren sind. Und wenn mit Deutschland die letzte bastion des Mottos "Freie Fahrt für freie Bürger" fällt, dann machen derartige Fahrzeuge für die Straße keinen Sinn mehr. Dann kann man endlich wieder die Drehmomente rauf und die Drehzahlen runtersetzen. Denn mehr tempo als 200 braucht man dann nicht mehr. Zumindest nicht für den Straßenbetrieb.


    Allerdings glaube ich auch, dass es immer Hersteller geben wird, die schnelle und überschnelle Fahrzeuge bauen nach dem Motto "weil mans kann". Und dass es auch dann immer noch Leute gibt, die so was kaufen, weil man könnte, wenn man wieder dürfte ;)


    Die Meinung, dass schnelle Fahrzeuge auch zu schnellem Fahren und zu erhöhtem Risiko verführen, teile ich aus Erfahrung uneingeschränkt. Die Vergangenheit beweist dies. Auch wenn es die Jungen oder jüngeren nicht (immer) wahrhaben wollen. Man benötigt viel mehr Selbstbeherrschung, so einen Hobel nicht an seine Grenzen zu führen (und oft auch darüber hinaus) als (Über-)Mut, dies zu tun.

    Gruß
    Flori

  • #16

    Für mich als ehemaligen Bezirksligaschachspieler besonders interessant... :D:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_matt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17


    Da hast Du sicherlich nicht Unrecht. Aber ich glaube immer noch an das Gute im Menschen :D



    Das geht leider nicht mehr :roll:
    Allerdings entsprachen solche Bikes noch nie meinem Geschmack und sie haben mich auch noch nie interessiert.
    Wenn Triumph ein DCT hätte, würde ich Bonneville fahren :mrgreen:
    Außerdem möchte ich nicht, das einer von denen seinen Tank eindellt, nur damit mein Airbag dort Platz hat :lol: :lol: :lol:


    Doc

  • #18


    Nachdem ich diesen Film gesehen habe, wurde mich folgendes besonders interessieren :


    Waren die Schachfiguren aus echtem Elfenbein und Ebenholz?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!