Bei meinem vergeblichen Versuch einen Sturzbügel anzubauen, habe ich mit der Ratsche die Pulverbeschichtung auf der Getriebeabdeckung? beschädigt. Nicht nur ist dort die Farbe ab, sondern auch ein recht tiefer Kratzer. Weitere kleine Lackschäden ohne tiefe Kratzer sind auch auf weiteren Stellen am Teil vorhanden. Lange hat mich das nicht gestört, aber langsam achte ich jedes Mal wenn ich bei dem Motorrad bin darauf, und möchte die Schäden jetzt reparieren.
Ich war schon bei 2 Lackierern, welche meinten man müsse für gute Resultate das gesamte Teil neu pulverbeschichten, welches viel zu viel Geld kosten würde und man müsste das Teil abbauen.
Ein smart-repair Anbieter hat eine Reparatur abgelehnt, weil es mit herkömmlichen Methoden angeblich nicht auf seinem Standart zu reparieren sei.
Zu guter letzt hat mein Händler nach einer Lackfarbe oder einem Lackstift gesucht, aber nichts von Honda gefunden.
Nun meine Frage: Wie kann man den Lackschaden reparieren, um ihn nur noch bei genauem hinsehen zu erkennen? Es geht mir nicht darum die tiefen Kratzer zu entfernen oder einen perfekten Farbmatch, nur um den Kontrast zwischen dem silbrigen Material und dem dunkelrauen Lack des Motors/Getriebes zu entfernen. So kostengünstig wie möglich und eine halbwegs akzeptable Haltbarkeit sind dabei wichtig.
Edit: Schwarze Lacke für Auspuff, Motor und co. habe ich auch schon gefunden, aber leiden keine Mattlacke oder einfach aufzutrage Lacke. Mit einer Spraydose solch kleinen Kratzer auszubessern ergibt, find ich, kein optisch ansprechenden Endresultat.
Danke schonmal im Voraus.