Flüelapass mit Hindernissen

  • #1

    Tja, mein Ausflug gestern war eher zum Vergessen...
    Eigentlich wollte ich ne kleine 700km Runde über Flüelapass und Stilfser Joch drehen. Doch kurz nach der österreichischen Grenze beim Tanken viel mir auf, dass ich ohne Portemonnaie losgefahren bin. Also Lastschrift an der Tanke gemacht und Essen und trinken unterwegs war gestrichen. Kurz die Route angepasst, Stelvio rausgeschmissen, 410km bis nach Hause, passt schon.
    Also weiter Richtung Flüela...kurz nach der Grenze (quer durch Europa ohne Ausweis ;) ) von Lichtenstein in die Schweiz hats mich dann in dieser Kurve entschärft:
    [attachment=2]Crashsitew.jpg[/attachment]
    War eigentlich nicht besonders aggressiv unterwegs, hatte auch nie das Gefühl "fuk, die Kurve macht zu" oder "oh, da biste aber schnell reingefahren", hab in der Kurve auch nichts falsch gemacht, jedenfalls ist einfach der Hinterreifen weggeschmiert ohne Ankündigung, da war nix mehr zu halten. Der Belag hatte weniger Grip als ich vorausgesetzt habe, kein Wunder im Nachhinein, bei dem ganzen Schmutz in der Kurve, und ich war einfach zu schnell.
    Naja, kurz abgeklopft, alles noch dran, und begonnen, die Maschine hochzuwuchten. Zum Glück ist sie noch vor dem Kanal am Straßenrand liegen geblieben sonst hätte ich sie nicht alleine bergen können. Karre von der Straße geschoben, Klamotten aus, Statusreport: Auspuff verbeult, rechte Fussraste abgebrochen, Lenker verbogen. Sonst nicht viel zu sehen, ist quasi nur auf Auspuff, Sturzbügel und Handprotektor gerutscht. Schutzequipment und Schutzkleidung hat also gut funktioniert. Karre läuft, Chassis in Ordnung. Also Fahrt fortgesetzt, im Bummelmodus, über den Flüelapass, 320km bis München mit verbogenem Lenker, ohne Fussraste, ohne Trinken und ohne Spritreserve. Hier der Ausblick, wegen dem ich Losgefahren bin:
    [attachment=1]Flüela_Passw.jpg[/attachment]
    Und meine weitwunde NC700X, mit der ich oben angekommen bin:
    [attachment=0]Flüela_Pass_NC700Xw.jpg[/attachment]
    Naja, die Reserve ging erst nach sensationellen 345km an, so dass ichs zumindest ohne weitere Probleme, wenn auch reichlich verrenkt, nach Hause geschafft hab. Erstmal n Bier auf und nach Ersatzteilen gegoogelt...

  • #2

    Gott sei Dank ist Dir nichts weiter passiert oder haben sich etwa noch "Malessen" im nachhinein eingestellt?
    Wie schnell wirst du wohl gewesen sein?


    Mein Mitgefühl aus dem Norden.
    Burghard

  • #3

    Hauptsache ist doch, dass deine Knochen heil sind.
    Alles andere ist zu richten. ;)

  • #4

    zum Glück ist dir nix weiter passiert :pray:


    und das nächste Mal schreibs lieber ins Forum rein wo du hinfährst


    denn ich war gestern mittag auch auf dem Flüela-Pass :mrgreen:

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.....

  • #5

    Ist natürlich alles suboptimal gelaufen mit deinem Ausflug. Auch wenn´s jeder sagt: Es ist gut, dass Dir nichts passiert ist. Teile am Bike sind immer leichter zu ersetzen als Teile an Dir. Denn die kann man nicht mal schnell im Internet bestellen.


    Übrigens haben wir am 28.07.14 wieder einen Stammtisch in München. Komm doch auch vorbei, wo du ja eh aus München kommst :D

  • #6

    Erst mal gut dass dir weiter nichts passiert ist!!


    Ich glaube die Kurve zu kennen! Deine Aussage "kurz nach der Grenze von Lichtenstein in die Schweiz" bestärkt mich in dem Glauben! :lol: Ist die Kurve auf der Strecke von Blazers hinauf auf den St. Luzisteig :?: Relativ eng, aber eigentlich gut zu nehmen.... Wenn ich recht habe bin ich die schon öfter gefahren, auch gestern wieder sogar in beide Richtungen je einmal. Ich hatte da aber noch nie solche Probleme - auch gestern nicht. :think: Fahr da auch nicht grad langsam durch... Aber das heisst ja nichts - da können ja noch viele andere Faktoren hineinspielen.


    Übrigens kann es sein dass wir uns am Flüela begegnet sind!! Mir ist bei der Fahrt hinunter nach Davos eine silberne X entgegengekommen. War so um 13:00. Könnte das passen?

  • #7

    Sehr ärgerlich zwar, aber zum Glück ist nichts Extremes passiert :!:


    Ich hatte in den letzten heißen Tagen auch öfter mal das Gefühl, dass man schneller ins Schlingern kommt.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8

    Das sind die Tage, wo man besser im Bett geblieben wäre.
    Ich kenne auch solche Tage. Da geht einfach alles schief.
    Ein Glück, das Du heil geblieben bist.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #9

    Respekt vor so viel Gottvertrauen :handgestures-thumbupright:


    Meinen Vorrednern schliesse ich mich an und bin ebenso froh, dass Du heil geblieben bist.
    Erhole Dich gut von dem Schreck und bringe Deine NC wieder auf Vordermann.


    Viele Grüße
    Harry

  • #10

    Ja, danke erstmal für die Anteilnahme, ist ja nix weiter passiert :) Wollt das eigentlich auch nur im Bilderthread posten und kein eigenes Thema aufmachen. Hab mich wohl verklickt.
    Ja, ich denke, du meinst die richtige Kurve, Shorty. Jedenfalls hab ich mich da jetzt im Asphalt verewigt :) Unfall war gegen 13Uhr, oben aufm Pass war ich kurz vor 14Uhr, kann also hinkommen.
    Wie gesagt, der Rutscher kam aus dem Nichts, Luftdruck hatte ich extra noch vorm Losfahren kontrolliert. Wenn ich gleich da getankt hätte, wär mir das mit der Kohle wohl eher aufgefallen ;)
    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke war der Reifen auf wohl einfach noch nicht richtig auf Temperatur (kaum vorstellbar, bei dem Wetter :D) nach dem lahmen rumgegurke durch Lichtenstein.
    Naja, erster Stutz auf Asphalt auch abgehakt und Glück gehabt. Neuen orig. Auspuff hab ich mir heute schon organisiert übers Forum, Fussraste und Lenker wären nett, dann wäre sie wieder normal zu bewegen.


    Grüße,


    Fabian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!