Reifen abgefahren

  • #11

    Salve Biker,


    hatte den ersten Satz Z8 knapp 17000! km drauf. Konnte, bis auf ein paar Durchdreher bei kaltem Reifen und nasser Fahrbahn im ersten Gang, noch alles mit ihm durchfahren. Ich denke ich werde nach den neuen Z8ern mal den MPR4 probieren, scheint ja doch auch ein recht guter Reifen zu sein...........


    Gruß
    Biker4Life

  • #15

    NC750X - Pirelli Scorpion Trail - Originalbereifung 5.500 km Mittelstreifen unter 1,6 mm Profil die Ränder gehen noch.
    Ich bin aber nicht anders gefahren als sonst (da ist es immer umgekehrt ) - da scheint der Rotstift bei der Erstausrüstung zugeschlagen zu haben. Nächste Woche kommen PR4 drauf.


    Gruß KARL

  • #16


    Da bin ich auch dabei!!

  • #18


    Ich habe da auch eher das Gefühl, daß die Reifen der Erstausrüstung immer irgendwie mit dem Rotstift produziert werden :think:


    Egal, wer hier in letzter Zeit eine NC oder was aus Mattighofen oder mit den 3 Stimmgabeln gekauft hat...da war die Reifenperformance nie wie bei Reifen die aus dem Handel gekommen sind :o


    Woran das liegt, oder ob es nur subjektiv ist keine Ahnung....( aber vielleicht kann ich ja bald einigen Herren diese Frage mal bei einem Bier an der Hotelbar stellen :dance: )


    Die Reifen, die aktuell für die NC´s Freigaben der Produzenten haben, sind alle vollkommen Idiotensicher zu Fahren :mrgreen:


    Da kommt es dann schon auf die Vorlieben des Fahrers an für Welchen er sich da entscheidet...da aber die wenigsten hier jemals mehrere Reifen auf identischen Moppet´s probiert haben, sind Reifen Empfehlungen auch nur subjektiv. :lol:


    Für die Hersteller ist es auch nicht einfach....Alle wollen immer mehr Grip, Handling, Nass Gripp, Komfort und dazu eine Laufleistung von über 10.000km :o


    Was soll das eigentlich immer hier, daß Member die Reifen die Sie gerade selber fahren, Anderen auf´s Auge drücken wollen??? :violin:



    Ich habe jetzt den fünften Satz Reifen auf meiner X... Ich fahre ca. 80% geradeaus und wenn es eine Kurve auf meiner Wegstrecke gibt, dann nehme ich die voll :mrgreen: Mein Tacho sieht auch manchmal 195km/h (geduckt). Von den 3 verschiedenen Reifen, die ich dabei gefahren bin (oder noch fahre) hat jeder ein anderes Verschleiß Bild...


    So what :shock:


    Die beiden Reifentypen, die bei der NC700 als Erstausstattung montiert waren haben häufig über 10.000km gehalten...und ganz ehrlich die waren beide gut und hatten trotzdem komplett unterschiedliche Eigenschaften :idea:


    Ihr müsst den Reifen finden, der zu euch passt...und das geht nur wenn ihr es selber probiert oder mit Bikern unterwegs seid, die Ihr einschätzen könnt und dann mal reflektiert was die so Erzählen. ( werde mal wieder den Verdacht nicht los, daß hier Member was posten, die Absatzzahlen im Kopf haben)


    Der Reifen, der da oben im Bild ist ( scheiss Bild...erst Musik, dann Werbung...und dann sieht man auch nix, was einen irgendwie anregt...lade das Bild doch bitte so hoch, daß man sich nicht verarscht fühlt :mrgreen: ) hat mir noch nie ein schlechtes Gefühl gegeben und immer seine 10.000 km gehalten...


    Wer mehr Performance vom Reifen braucht, der muß mit Laufleistungen von 6-8 tkm leben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #19

    Moin,


    jawohl, Treffer und Versenkt.


    Gut auf den Punkt gebracht.


    Ihr müsst den Reifen finden, der zu euch passt...


    Den hab ich im TN gefunden.


    zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #20


    Na ja,


    Das gilt ja auch für das Bike, und da haben schon manche Probleme ;)


    Die Aussage ist ja im Prinzip völlig richtig, aber mal im Ernst :
    Wie soll das denn bei den meisten funktionieren? Es gibt einen ganzen Haufen NC -ler, die bringen im Jahr mal gerade 4 - 6000km auf die Uhr.
    Und bei deren Fahrweise halten Reifen dann 2-3 Saisonen. Wie sollen die denn für eine NC (3. Saison) den für Sie passenden Reifen finden? Wenn man dieses Forum beobachtet, gibt es zumindest 4 Favoriten. D.h., kaum fahren die Leute 8-10 Jahre, schon haben Sie die Möglichkeit, sich jetzt für den für Sie besten Reifen zu entscheiden. Sofern sie sich an die ersten beiden noch erinnern können und es die dann auch noch gibt. Bei dem Alter einiger hier gemeldeter NC-ler könnte ersteres kritisch werden. Und das meine ich jetzt keinesfalls abwertend, sondern nur realistisch.


    Ich denke, gerade diese Fans der NC sind auf unsere Erfahrungen angewiesen. Und sie nutzen das als Entscheidungshilfe. Ich bin seit März 2014 den BT023 als Erstreifen gefahren. Ich fand ihn nicht schlecht. Im Juli kam nach 8500 km der MPR 4 drauf. Der ist imho mindestens eine Klasse besser. Ob ich da jetzt noch Metzeler und Pirelli ausprobiere, weiß ich nicht. Diese Entscheidung werde ich aber hoffentlich nicht vor Mitte 2015 treffen müssen. Ansonsten wird sicher doch kein MPR mehr ;) ;)


    Eins noch:
    Auch hier bekomme ich kein Geld von einem Hersteller und es ist mir persönlich auch wieder mal sch...egal, welchen Reifen einer fährt oder bevorzugt. Aber ich gebe meine Erfahrungen bekannt, weil sie möglicherweise anderen weiter helfen. Letztlich sollen Reifen nur dazu beitragen, einen Fahrer unabhängig von seiner Fahrweise, der Witterung und den Straßenverhältnissen sicher und zuverlässig von A nach B zu bringen. Und das, natürlich auch abhängig von diesem Bedingungen möglichst lang und günstig.

    Gruß
    Flori

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