Wo Schlüssel nachmachen lassen ?

  • #31

    Das hat geholfen, vielen Dank!
    Für 15 Euronen bin ich nun auch "Ersatzschlüsselbesitzer" und werde das Teil irgendwo am Moped unsichtbar befestigen.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #32


    Meine Rat würde sein : Steck den Ersatzschlüssel in der Jackentasche und dass Staufach/Sitz nur mit diesem Schlüssel zu öffnen, und nicht mit der originale Zündschlüssel.

  • #34

    Was mich wundert: ich hatte ja bei einem Schlüsseldienst einen Schlüssel für 's Handschuhfach nachmachen lassen, aber der unterscheidet sich von der Dicke auch nicht von dem Originalschlüssel.
    Hier wurde aber schon oft über den zu dünnen HONDA-Schlüssel gemeckert.
    Kann das sein, dass HONDA bei den 13-er Modellen andere Schlüssel verwendet hat ?

  • #35


    Ich habe die Dicke der Schlüssel von meinen NC700XD (2012) mal gemessen. Die Dicke der Originalschlüssel ist 2,15 mm, die Dicke der JMA Nachbauschlüssel HOND-24.P ist auch 2,15 mm.
    Kann jemand mal den Dicke der Originalschlüssel von NC700-er (2013) oder NC750-er (2014) nachmessen ?

  • #36

    Wäre auch 'ne Lösung.
    Die Gefahr, dass der Schlüssel "wandert", ist mir bei 10 Taschen zu groß. Ich bin so'n "Schlüssel-Verlierer-Chaot". Soll ja auch nur für den Notfall sein.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #37


    Mein 2014er von der 750 ist 2,3mm (wenn ich mich nicht vermessen hab...)

  • #38

    Hallo,
    für alle, die es interessiert, hier eine Empfehlung:
    Am 23.04. habe ich diesen Schlüssel bestellt und heute bekommen: http://www.keytrader.co.uk/Veh…63FP-Key-Blank.html?pop=0
    Der Clou ist dabei, dass man unter Angabe der Schlüsselnummer die passende Fräsung superpreiswert dazu bekommt.
    Für sehr günstige 12,43 Euro (inklusive Versandkosten von England) habe ich nun den gewünschten Extra-Schlüssel nur fürs Helmfachschloss. Ohne Rennerei zu Schlüsseldiensten.
    Die Qualität steht dem Original in nichts nach und er passt auf Anhieb perfekt.
    Wer also noch so einen Schlüssel benötigt...bequemer geht's nicht, der Laden ist gut. :clap: :handgestures-thumbupleft:
    Grüße,
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #39

    Moin Moin,
    das gillt aber nur für die Modelle 2012-2015.
    Die 16,er Modelle habe andere Schlüssel.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #40


    Ja, muss dazu gesagt werden.
    Aber die meisten fahren ja noch diese Baujahre.

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!