Hallo
ich habe vor, dem sagen wir mal sehr ruppigem Fahrwerk meiner 750X auf die Pelle zu rücken. Diese Problematik wurde zwar schon mehrmals hier diskutiert, aber da ich der Meisung bin, das man dies nur mit einem komplett einstellbaren Federbein hinten hinbekommt, ist meine Wahl auf das Wilbers Adjustline Typ 641 Road gefallen.
Zumal das wilde stempeln bei kurz hintereinander treffenden Bodenunebenheiten auf das komplette zumachen/blockieren der Druckstufe herführt, wie mir mehrere Bikefahrer erklärten.
Vorne kann man da eben leider nur was mit den Federn und dünnerem Öl versuchen. ( Einzustellen ist hier rein gar nichts)
Darum will ich erstmal hinten anfangen.
Nun zur eigentlichen Frage: Hat dieses Federbein Adjustline Typ 641 Road schon irgendjemand hier im Forum in eine NC 700X od. 750X verbaut ( od. verbauen lassen) und kann dies hier posten?
Das ist wirklich bis jetzt die einzige Schwachstelle, die ich an diesem Bike zu kritisieren habe. Vom Preisleistungsverhältniss und vom Gesamtkonzept her einfach klasse und von keiner anderen Marke auch nur Ansatzweise so konsequent umgesetzt worden.