Obwohl ich das Rot meiner S liebe, wollte ich mal mit einer anderen Farbe experimentieren. Da folieren für eine art Test zu teuer ist habe ich mich für eine preiswertere Variante entschieden, und zwar einen Flüssig-gummi der marke Plastidip.
Gekauft habe ich 2 Dosen in der Farbe Eisen-Grau Matt, diese haben gerade so für das komplette Motorrad gereicht.
Die Oberfläche ist jetzt gummiartig, sehr Griffig, und schütz vor allem den originalen Lack. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, Hier und Da gibt es stellen wo der Gummi nicht ganz glatt ist. Dies liegt teilweise an den Winkeln in denen er aufgespürt wurde, und auch an den ungleichen Mengen and Gummi. Das Endergebnis ist von weitem stimmig, bei näherem hinsehen kann man aber ein paar Imperfektionen sehen. In den nächsten Tagen kaufe ich noch eine Dose um ein paar Kratzer und durchschimmernde Stellen vom Originallack am Kofferraumdeckel auszubessern. Alle Aufkleber auf dem Kofferraumdeckel sowie an den Seitenteilen habe ich gelassen für wenn der Gummi abkommt. Man sieht ihre Ränder deutlich unter dem Gummi.
Anbei sind noch Bilder vom Prozess und dem Endresultat. Leider war das Wetter heute sehr bescheiden, daher folgen richtige Bilder mit Sonnenlicht in den Nächten Tagen.