Adapter und Kabelfarben: LED Blinker v/h, Rücklicht, Relais

  • #11


    Einen Widerstand brauchst du nicht, der ABS-Lampe ist das völlig egal.


    Wie zwischen Brems- und Rücklicht unterschieden wird hast du doch selbst zitiert: zwei Spannungseingänge und eine gemeinsame Masse. Die Spannung wird da nicht erhöht, die entspricht in beiden Fällen der Batteriespannung.



    Zum ersten Punkt: Statt das originale Blinkrelais zu tauschen kann man es als halbwegs begabter Bastler auch umbauen, etwas Löttechnik und -fertigkeit vorausgesetzt: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=8984&start=125


    Am besten noch die drei Seiten vorher lesen, da ist beschrieben wie die Idee langsam zum funktiinierenden Ergebnis gereift ist. Der Vorteil ist, dass man die Warnblinkanlage nach Abschalten der Zündung nutzen kann (eben wie original) und einen Ausfall der LEDs erkennen kann.

  • #12


    Vielen Dank für die rasche Antwort und gute Beschreibung!
    Bin leider erst gestern dazu gekommen alles umzusetzen. Hat zwar 6 Std gedauert und ich habe mir meine erste Erfahrung mit der Montage von elektronischen Bauteilen etwas leichter vorgestellt, schlussendlich hat trotzdem alles auf Anhieb funktioniert dank dieser wunderbaren Community! :D


    Großes Lob an alle die in diesem Thead ihr Wissen für andere teilen! :violin: :clap:


    Foto des Umbaus folgt natürlich baldigst! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!