Beiträge von 7hirtner


    Ich bedanke mich hier nochmals für die paar Angebote die ich bereits bekommen habe :icon-wink:
    Leider kann ich diesem Hype um den IXIL Hyperflow absolut nichts abgewinnen und bevorzuge ehrlich gesagt einen neutraleren Endtopf! Bitte nicht persönlich nehmen, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden :roll:


    Ich freue mich trotzdem weiterhin auf private Antworten wenn jemand seinen Auspuff verkaufen möchte! :D

    Hallo liebe Community!


    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, gut erhaltenen Auspuff bzw. Endschalldämpfer bzw. Endtopf (je nachdem wie man es auch nennen mag :D )


    Bin stolzer Besitzer einer NC700S Bj.2012, hätte jedoch gern etwas mehr Sound. Ich habe schon öfter hier gelesen, dass einige Anbauteile innerhalb der Community weiterverkauft werden, daher meine Anfrage. Da ich Student bin, tut mir der Neupreis von rund 400€ für so ein Zubehör finanziell schon sehr weh.


    Also falls jemand von euch passendes Zubehör loswerden will, würde ich mich über eine Antwort freuen. Vorzugsweise einen Sportauspuff der allgemein gängigen Marken mit Straßenzulassung.


    Grüße, euer 7hirtner


    Ich suche eher einen Marken-Sportauspuff aber danke trotzdem :)


    Danke, dort schaue ich eh auch regelmäßig rein. Dachte ich versuche mal mein Glück im Forum wo mehr NC Fahrer zu finden ist :)

    Hallo liebe Community!


    Sorry dass ich den Bereits unter "Zubehör" geposteten Beitrag hier erneut mit euch teile! Ich möchte nur möglichst viele Personen hiermit erreichen! Falls dies gegen die Richtlinien dieses Forums verstößt, bitte ich mich darüber zu informieren!


    Es herrscht zwar noch tiefster Winter, jedoch ist die Vorfreude auf die kommende Motorradsaison schon riesig!
    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, gut erhaltenen Auspuff bzw. Endschalldämpfer bzw. Endtopf (je nachdem wie man es auch nennen mag :D )


    Bin stolzer Besitzer einer NC700S Bj.2012, hätte jedoch gern etwas mehr Sound. Ich habe schon öfter hier gelesen, dass einige Anbauteile innerhalb der Community weiterverkauft werden, daher meine Anfrage. Da ich Student bin, tut mir der Neupreis von rund 400€ für so ein Zubehör finanziell schon sehr weh.


    Also falls jemand von euch passendes Zubehör loswerden will, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Grüße, euer 7hirtner

    Hallo liebe Community!


    Es herrscht zwar noch tiefster Winter, jedoch ist die Vorfreude auf die kommende Motorradsaison schon riesig!
    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, gut erhaltenen Auspuff bzw. Endschalldämpfer bzw. Endtopf (je nachdem wie man es auch nennen mag :D )


    Bin stolzer Besitzer einer NC700S Bj.2012, hätte jedoch gern etwas mehr Sound. Ich habe schon öfter hier gelesen, dass einige Anbauteile innerhalb der Community weiterverkauft werden, daher meine Anfrage. Da ich Student bin, tut mir der Neupreis von rund 400€ für so ein Zubehör finanziell schon sehr weh.


    Also falls jemand von euch passendes Zubehör loswerden will, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Grüße, euer 7hirtner


    Vielen Dank für die rasche Antwort und gute Beschreibung!
    Bin leider erst gestern dazu gekommen alles umzusetzen. Hat zwar 6 Std gedauert und ich habe mir meine erste Erfahrung mit der Montage von elektronischen Bauteilen etwas leichter vorgestellt, schlussendlich hat trotzdem alles auf Anhieb funktioniert dank dieser wunderbaren Community! :D


    Großes Lob an alle die in diesem Thead ihr Wissen für andere teilen! :violin: :clap:


    Foto des Umbaus folgt natürlich baldigst! :D



    Hallo,


    ich bin neu hier und kenne mich mit der Elektrik in meiner Maschine noch nicht aus.
    Meine Frage bezüglich Punkt 4. Bin ich in meiner Annahme richtig, dass ich einen Widerstand einbauen muss, da ich die Leistung von 21W auf rund 1W durch die LEDs reduziere? Sonst spinnt ja angeblich die ABS Kontrolleuchte? Und viel wichtiger: wird im Schaltkreis unterschieden zwischen Bremslicht und Rücklicht bzw. Standlicht oder ist das beides gemeinsam bzw wie werden die Volt erhöht für das Aufleuchten des Bremslichtes?


    Wenn diese Unterscheidung der beiden Lichter ist: muss man dann bezogen auf die Position des Widerstands im Schaltkreis unterscheiden zwischen Bremslicht und Rücklicht ? Und hänge ich die Kennzeichenbeleuchtung zum Rücklicht/Standlicht und NICHT zum Bremslicht, richtig?
    Wenn diese Unterscheidung nicht ist: hänge ich dann den Widerstand einfach vor die Rückbeleuchtung an welche die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls wie beschrieben dran hänge?


    Vielen Dank für die Hilfe vorab!