Suche gutes Ketten- oder Bügelschloss

  • #1

    Hallo,


    Ich möchte mir ein Schloss zum zusätzlichen Absichern zulegen, bin aber etwas überfragt worauf ich achten muss/soll.
    Was für Schlösser könnt ihr empfehlen? (Preis eigentlich egal)


    Danke!

    Die besten Dinge im Leben sind nicht Gegenstände." (John Ruskin)

  • #2

    Abus ist da eine gute Adresse. Hier gibt es allerhand Schlösser, auch für Bremsscheiben. Dort wird auch erklärt was die Sicherheitsstufen bedeuten.

  • #4

    Ich habe mir von Abus ein Kettenschloss gekauft.
    http://www.sicher24.de/advance…_result.php?keywords=ABUS Schloss-Ketten-Kombination City Chain Granit X-Plus 1060
    MeinKettenschloss ist ca.160cm lang. Damit kann man das Motorrad auch mal an einem Laternenpfahl und Zaun anschließen.
    Ich habe vor einen Jahr ca. 85€ dafür bezahlt. Mußt du mal im Internet schauen.
    Der Schlüssel ist mit Beleuchtung, ist ganz praktisch im Dunkeln oder Tiefgarage.


    Gruß


    Klausimausi

  • #5

    Habe auch das Abus 1060 City Chain, allerdings mit 110 cm Länge erstanden.
    Richtig gut finde ich, dass wenn ich die Kette unten im Helmfach zusammen rolle, mein XL-Helm trotzdem noch rein passt.

  • #6

    Hi,


    Ihr Kettet das Motorrad mit den Ketten aber an was festes an, oder? Viel zu oft sieht man Zweiräder mit Alarmlosen Schlössern um die Bremsscheibe, bzw. mit Kette ums Hinterrad wo stehen. Ein Transporter und Drei Mann und schwupps, weg ist das Fahrzeug.
    Ein Alarm schlagendes etwas schürt wenigstens einen ticken Aufmerksamkeit, die Diebe nicht gebrauchen können.


    Viele Grüße, Alex

  • #7

    Sory, dass ich den alten Fred nochmal hervorkrame:


    Aber wie notwendig ist denn die zusätzliche Absicherung? Die Fahrzeuge haben ja heute alle Wegfahrsperre, wenn dann kann man sie ja nur mit einem Transporter mitnehmen und da hilft auch ein Schloss nicht sehr viel.


    Gibt es vieleicht Zahlen, wieviele NCs schon geklaut worden sind? Evtl. jemand von hier betroffen? Und wenn, wo sind sie geklaut worden?

  • #8

    ich habe jeweils mehr bedenken wegen Vandalismus, wenn ich meine Radels irgendwo hin stelle.....wenn gezielt geklaut wid ists eh weg...irgendwo anketten wäre allenfalls noch ein Gedanke .....gegen Gelegenheitsdiebstahl reicht mir Lenkschloss/Wegfahrsperre.......fahre keine sehr begehrte Supersportler oder edle HDs

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10

    Ich kann das Abus Bordo sehr entfehlen. Das ist ein stabiles Faltschloss ähnlich stabil wie ein Bügelschloss. Dieses gibt es auch als leichte oder extra lange Version und heißt dann Bordo Big.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!