Eure ersten motorisierten Zweiräder

  • #13


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Respekt :whistle: Ein Coming out. Rot ja aber mehr auch nicht.

  • #14



    Nur du warst weiter unten Didi :lol: :lol: Stimmts :clap: :dance:

  • #15


    Bei mir war es genau so. Puch Max1 N Baujahr 1976. Mit der bin ich bis zum Einser Führerschein, den ich 1979 bemacht habe, gefahren. Dann das Ding für 250 Mark (das war noch richtiges Geld, nicht so wie die Euronen von heute) verkauft. Mein erstes Motorrad nach der Prüfung war eine 750er Honda.
    Die steht heute noch bei meinem Bruder im Schuppen und altert in Würde vor sich hin.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #18

    Jajajaja . . . das waren noch Zeiten :character-oldtimer:


    Nach dem obligatorischen Zündapp-Mofa mit 15 folgte dann mit 16 ein REX Moped mit 3-Gang Handschaltung (Geschenk vom Onkel) .
    Die war aber dann ganz schnell . . . viiiieeel zu langsam - und einige Wochen später gabs dann den Überflieger - eine Zündapp Super Sport ! :text-dope:


    Die dann noch mit einer teuren Rennzündkerze getunt wurde ( brachte mindestens echte 0,001 PS ! ) und ab gings - mit knapp 100 km/h ! :o


    war ne spaßige Zeit - und logisch . . . alles war viel besser :roll: :mrgreen: Gruß Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #19


    Meine schon, die lief 75 km/h - zum. bis die Sheriffs mich aus dem Verkehr gezogen haben... :o .
    Danach wars übrigens noch eine Maxi S, anschließend der Aufstieg in den 4-Takter-Himmel: Honda CB 50 J in diesem fürchterlich häßlichem Grün:
    [attachment=0]CB_50_J_75-82_2.jpg[/attachment]
    Aber damit wurde ich nie wieder angehalten, obwohl die so schnell lief wie die Puch... :mrgreen:

  • #20

    Kein Bild, ne blaue XT 600 im Jahre 1991 später eine Domi

    Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Karl Valentin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!