Motorradwechsel

  • #1

    Hallo zusammen, ich möchte mir gerne die NC 750 x kaufen, dass ist ja mit sich nicht ein Thema.
    Ich fahre derzeit eine ´CBR 1000 F SC24 "Dicke" und befürchte, dass ich durch "geringe" PS der NC von dem Motorrad enttäuscht seine werde.
    Hat schon eine von 100 Ps auf NC gewechselt und hat positive Erfahrungen gemacht. Negative natürlich auch.
    Danke im Voraus

  • #2

    Also ich bin zwar Neueinsteiger, aber ich denke, dass es vor Allem auf dein Fahrprofil/-verhalten ankommt.


    Du musst für dich (durch eine Probefahrt) entscheiden, ob dir die Hälfte der Leistung ausreicht oder nicht.



    Wenn ja machst du mit der NC nichts falsch- klasse Maschine.
    Wenn nein würde ich mich nach was anderem umschauen...

  • #3

    Ich hatte als letztes eine etwas gepimte Bandit, mit irgendwas zwischen 125-130 PS.
    Ganz gewollt habe ich "downzising" betrieben und bis heute habe ich es nicht bereut. ;)

  • #4

    gewechselt von VFR 1200 F (4 Jahre gefahren).Wie Wossi ganz gezielt abwärts orientiert und nicht bereut.
    Jetzt fahr ich viel entspannter Moped.Und die 55 PS reichen für ne ganze Menge Spass aus.Aber wie schon gesagt, mach ne ausgiebige Probefahrt wenn möglich.
    Dann wird das schon.


    Gruß Karsten

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #5

    Hi,
    Ich spiele momentan mit einem änlichen Gedanken. Fahre zur Zeit noch eine CBF600 S, meine Frau aber schon seit zwei Jahren eine NC700. Und jedes mal wenn ich fahren darf, steige ich mit einem mächtigen Krinsen von Motorrad. Nun bin ich am schauen wegen einer NC750 s. Ja so kann das gehen. Sind wir mal ehrlich, 55 PS reichen. 0-100 5 Sek., 190 km/h langen auch.
    Es macht so wahnsinnig Spaß das Drehmoment zu nutzen. Kurze Überholvorgänge inkl.

  • #6

    Hängt ja auch von Dir ab. Was sind denn Deine Motive, überhaupt zu wechseln?


    Ich werde mir ja auch eine NC holen, so wie es ausschaut. Ich fahre private derzeit 4 PS (n 50 ccm Roller) und in der Fahrschule eine Hornet, die glaub ich auch irgendwas um die 100 PS hat.


    4 PS sind mir definitiv zu wenig ;) Aber die 100 PS der Hornet sind mir zu viel, da fühle ich mich nicht wirklich wohl. Prinzipiell ist sie ok, aber Geld würde ich für soviel PS nicht extra ausgeben.


    Wenn Dir es jedoch wichtig ist, möglichst schnell zu sein, dann klar - überlegs Dir. Sobald ich kann, will ich meine 4 PS auch gegen mehr eintauschen. Da möchte ich nicht hin zurück, oder gar weniger (gibt ja auch 45 km/h Roller mit 2 PS).


    Und dann ist die Frage, was Dir noch wichtig ist. Ich stehe total auf die Transportmöglichkeiten der NC. Allein das Helmfach an sich bietet schon 21 l, mit Topcase und Seitenkoffer kann man 124 l transportieren. Mehr kriegst Du in einen Smart auch nicht rein ;) Und es gibt wohl kaum Motorräder, mit denen man ohne zusätzlichen Anbau soviel transportieren kann. Und die auch mit Seitenkoffer und Topcase gut aussehen :dance:

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #7

    Also ich die NC schon Probe gefahren, hat sogar Spass gemacht obwohl hier mit äußerst großer Skepsis daran gegangen bin.
    Fahre ja 100 PS, da werden mich die 55 PS nicht beeindrucken :D , war aber das Gegenteil
    Ich glaube ich werde mir die mal kaufen und wenn es keinen Spass, na dann hab ich ja noch die "Dicke"
    Aber einen 4 PS Roller damit zu vergleichen, naja ich weiß nicht so recht

  • #8

    Moin,


    ich hatte schon wesentlich stärkere Mopeds.


    Aber keine begeisterte mich jeden Tag so sehr wie meine X. Einfach nur geil das Teil.


    begeisterte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9

    Hey, ich habe gewechselt von Yamaha FJR/AS (145 ps) die ich vier Jahre gefahren habe... Ich hatte zwar immer 145 PS bei mir, aber ich habe sie nur sehr selten nutzen können... :!:


    Nun fahre ich eine Honda NC 700 mit Doppelkupplung-Getriebe... :P Und bin zwei Jahre sehr zufrieden... :!:


    Da ich schon immer mal ein Langhuber-Motorrad fahren wollte, ist die Honda richtig und so geil im Saund und hat schub von unten raus... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!