Motorrad: Sport - oder Alltagsgerät?

  • #11

    Meine Orca ist zwar kein Sportgerät für mich, aber sowohl Hobby- als auch Alltagsgerät. Benutze sie oft um damit zur Arbeit zu kommen. Aber eigentlich in erster Linie schon als Hobbygrät. Jedenfalls sind meine mehr als 60000 vor allem auf meinen Touren zustande gekommen...

  • #12


    Ich unterscheide da eher zwischen Alltags- und Spaßgerät.
    Sport hat bei mir nichts mit Moppedfahren zu tun - Sport treibe ich mehrmals die Woche, ohne Mopped! Nur, um mich fit zu halten. Muss mich da aber auch nicht mehr beweisen - es gibt immer Einen, der es besser kann!
    Ich bin bekennender Kurven-Junkie, ohne aber ständig das Letzte zu fordern und ohne immer der Erste sein zu müssen (siehe oben) - einfach nur Spass haben!
    Meine Moppeds nutze ich aber auch für Alltagsfahrten (zur Arbeit)...

  • #13

    Nutze das Möp zu 90% als Nutzfahrzeug, sprich als Auto Ersatz um z.B. auch auf die Arbeit zu kommen und generell fahr ich wenn möglich immer mit dem Möp und lass das Auto stehen. :snooty:
    Habe aber auch vor dieses Jahr mal mit dem Möp in' Urlaub zu fahren :dance:

    Gruß Tobi

  • #14

    Für mich ist das mit der NC wie mit meinen Autos. Hobby und Mittel zum Zweck also Alltagsgerät.
    Da mir fahren sowohl auf 2 wie auf 4 Rädern Spass macht ist das für mich nicht so wirklich zu trennen.


    Grüssle TOM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!