Motorrad: Sport - oder Alltagsgerät?
-
-
-
#2 Gibt hier durchaus einige für die die NC ein Alltagsgefährt ist.
Ich selber nutze sie meistens für die Freizeit, aber ab und an auch für die Fahrt ins Büro.
Aber dann kombiniere ich das und nehme nicht die kürzeste Strecke sondern versuche das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und geniesse die Umwege zum und vom Büro -
-
#3 Also, ich fahre damit überwiegend täglich in die Arbeit (Stadtverkehr) und erledige alles damit, was möglich ist. Das Auto steht bei mir seitdem überwiegend in der Garage. Dass ich mit dem Möp auch mal zum Spaß in der Gegend rumdüse, hat sich nachträglich ergeben und ist einer schöner Nebeneffekt. Damit ist es für mich ganz klar ein Alltagsgerät (auch wenn meine Frau es als Hobby bezeichnet )
-
#4 Ich benutzte es hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren. Das ist das Highlight des Tages für mich. Sonst natürlich auch zum Spaß und mal schnell noch zum einkaufen wenn ich was vergessen habe. Das beste, das man mit der NC schnell von A nach B kommt, auch wenn der Verkehr mal wieder etwas dicker ist.
-
-
#5 Wenn reines Sportgerät, dann besser auf die Rennstrecke!
War heute sehr früh bei der Arbeit und musste wieder eine Unfallmeldung
lesen, bei der ein "Racer" für immer "abgestiegen" ist. Überholte drei Pkw
und bekam dann Probleme mit einem entgegenkommenden! Sturz in die Leitplanke
und sofort ex!Intelligenterweise sollt man den Spass immer auch mit der nötigen Vorsicht
kombinieren.Für mich ist das Bike Spass- und Nutzgerät! Niemals aber auf der Straße reines
Race-Gerät. Es gibt aber Stellen, da kann man sich schon mal "gehen lassen",
wenn es übersichtlich ist. -
#6 Für mich eindeutig beides, wie für manche das Auto gleichzeitig Sport/Spassgerät und reines Fortbewegungsmittel ist, um zb zur Arbeit oder zum Supermarkt zu kommen. Man muss sich nur die ganzen neueren Kombis von BMW, Audi und Mercedes ansehen. Bei den meisten kommt die Sportlichkeit vor dem praktischen Nutzen.
Dem Denkanstoß mit der Rennstrecke kann ich nur beipflichten. Man kann auch sportlich unterwegs sein, ohne sein Leben zu riskieren. Wer das letzte rausholen will, macht das auf der Rennstrecke. Aber dafür ist die NC ohnehin das falsche Fahrzeug.
-
-
-
-
-
#9 Moin Moin,
auch ich benutze mein Integra für den täglichen Weg zur Arbeit.
Ich betrachte das fahren überhaupt nicht als Sport, weil Sport für mich sugeriert, immer schneller, weiter, höher.
Ich muß mich beim fahren mit niemanden messen und muß auch nicht immer der erste sein. Beim Sport ist das aber so.
Da will ich Siegen, Gewinnen, Rekore aufstellen. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!