NC kaufen ohne Probefahrt?

  • #41

    Wie bekannt habe auch Ich den A2 neu!
    Führerschein auf ner Erna ER6N gemacht! Dazu sage Ich nix.
    Mein Kauf einer NC750s war der Traum eines Verkäufers!
    Reinkommen draufsetzen (sofortiges Arsch Wohlgefühl) bisl lenken (Schwerpunkt) und die Beinstellung war genau für mich!
    Sicherlich keine Super Heulsuse das Moped wollte Ich aber auch nicht! Ursprünglich wollte Ich gerne mit 100Km durch die Landschaft fahren +- Reserven.
    Das tut Sie so was von fein! Im Gegenteil mitunter erwische Ich mich deutlich höher weil Sie macht Spass und löst Vertrauen aus!
    Ein wirklich feines tolles "Einsteiger" Mopede was "Anfänger" Fehler wegsteckt . Ich habe es bis dato nicht bereut, und meine Drossel bleibt auch drin!!
    Drehmoment genug! Und denke mal z.Zt 165Km auf der BAB mehr trau Ich mich noch nicht reicht!


    Jetzt könnt Ihr lachen! Aber Ich bin happy


    Setze Dich drauf und überdenke was Du wirklich wolltest, der Rest ist Charakter Sache und bestimmt unterschiedlich zu sehen!
    (Wie bei Frauen) lach.

  • #42

    Hi Henry,
    ich mache auch gerad den FS und habe bereits die NC750XD bestellt. Die kommt ca. Anfang August erst. Außerdem ist das Angebot von Honda mit dem FS-Zuschuss begrenzt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst;-) Habe auch die 50-50 Finanzierung genommen, ich werde wahrscheinlich mit dem Händler noch darüber ein bisschen verhandeln müssen, der muss aber auch was dran verdienen.
    Mein Fahrlehrer hat's empfohlen, der Hondahändler auch, und ich vertraue meinem Gefühl. Habe auch alle möglichen Berichte darüber gelesen und natürlich Probesitzen. Wenn man sich quasi für einen Golf entscheidet, kann man auch nicht viel falsch machen:-)
    LG
    Traian

  • #43

    Hi,
    muss auch noch meinen Senf dazugeben. Ich denke die NC ist relativ universal und "Narrensicher" gebaut. Man kann da nicht viel falsch machen vorallem nicht als Anfänger. Mopeds mit extremen Sitzpositionen und Motoren würde ich dann doch lieber probefahren. Auch wenn du noch zwischen DCT u. Schalter schwankst, kommst du um eine kleine Runde fahren nicht drumherum bzw. nimmst dann eh die DCT. ;)
    Ich jedenfalls habe mich 2 Jahre geärgert meine damalige S nicht als DCT genommen zu haben. Jetzt habe ich auf die 750x DCT geupgradet und natürlich kostet das wieder Geld. :(
    Hier wird hauptsächlich als Vorteil des DCT das fahren in der Stadt genannt, was auch stimmt, aber es gibt noch viele andere Vorteile. Das fahren in engen kurvigen Straßen macht mir viel mehr Spaß. Das Beschleunigen an Ampeln ist sooo geil. Man kann beim losfahren gemütlich mit links das Visier schließen und die Karre schaltet inzwischen. Keine Lastwechsel, vor allem wenn jemand hinten drauf sitzt. Herunterschalten an Ampeln. usw.
    Ich muß gestehen das mir Motorradfahren noch nie solchen Spaß gemacht hat, hatte auch schon einiges an Zweirädern (VT500 E, VT 600C, CB Seven Fifty, VT 1100C, NC 700S) sodas mir schalten nicht sonderlich viel Mühe bereitet... trotzdem DCT und superglücklich! :P

    Viele Grüße Tilo :)

  • #44

    Hallo


    Habe gerade eine 750x Leihmaschine vom Freundlichen da meine 700 er neue Felgen bekommt. Und ich muss sagen es fühlt sich etwas vulominöser an was den Druck und auch den Klang angeht. Die 750 fühlt sich noch nen tacken ausgereifter an und macht trotz des Dunlops richtig Spaß, natürlich mit DCT. Was ich vermisse ist das CABS. Fahrwerkmässig fühlt die 750 er sich etwas verbindlicher an, die Gabel vorne spricht gefühlt jedenfalls besser an als die der 700 er.


    Gruß Michael

  • #45


    Schon klar, wo ich frage. Ich frage den Teufel, ob er die Hölle mag ;) :pray:


    Aber welche Alternative habe ich denn? Gibts den ein Forum von enttäuschten NC Fahrern? Ein "hätte ich dieses scheiß Mopped nur nie gekauft" Forum?


    Vielleicht mal bei BMW nachfragen :clap:



    Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass der Trend Richtung Motorräder ohne DCT geht. Ich denke, das Honda das DCT von anfänglich einem auf nun mehrere Modelle ausgeweitet hat, zeigt, dass Honda mit dem DCT Erfolg hat. Wenn man dann noch sieht, wieviele bereit sind, noch 1000 € nur für das DCT zu zahlen, dann ist klar, dass über kurz oder lang massiv an Marktanteilen gewinnen wird.


    Was ich damit sagen will - wenn ich jetzt ein Motorrad mit DCT nehme, werde ich zukünftig sicher keins mehr ohne nehmen.



    Ich denke, dass die Urlaubsfahrt genau das richtige ist, um das rauszufinden, oder? Eine neue Sitzbank würde ich auf jeden Fall nicht ausschließen.


    Aber wie gesagt - ich fahre bisher einen 45 km/h Roller. Und letztens war eine 30 km Strecke auf dem Programm, wo mir zum Schluss einfach alles weh tat. Und das, nach nur einer 3/4 Stunde Fahrt. Von daher bin ich da krisenerprobt, und glaube kaum, dass die NC da noch schlechter ist. Ansonsten gibts halt eine bessere Sitzbank, habe ich nix dagegen.



    Auch hier bin ich "schlimmes" gewohnt - mit meiner vitality auf Kopfsteinpflaster ... :hand:



    Würde ich auch gerne. Bedeutet aber, dass ich dann erstmal noch bis zur Führerscheinprüfung warten müsste. Und dann nochmal bis zur Auslieferung ci. 4 - 6 Wochen. Was dann insgesamt fast 8 Wochen werden ... und das ist mir ungeduldigem Menschen zu lang ...



    Ohne jeden Zweifel ... :doh:


    Naja, ist eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko. Steht also die Frage:


    Risiko< 8 Wochen warten?


    Bislang sehe ich da Risiko als geringer an. Deswegen aber meine Frage, hier wie ihr das seht und ob ich etwas übersehe. Denn vielleicht schätze ich das Risiko falsch ein. Der unbequeme Sitz ist mir dabei bewusst.



    Ich würde mir weder eine xbox, noch eine playstation, noch einen Fernseher, noch Lautsprecher oder Kopfhörer, noch eine Dose kaufen. Braucht man alles nicht, wenn man einen Rechner (Notebook) und ein Motorrad/Motorroller und ggf. eine Mitgliedschaft bei einem Carsharingunternehmen hat. Damit werden alle Bedürfnisse, die die Geräte, die Du aufgezählt hast, befriedigt. :clap: :dance:


    Und was den Rechner betrifft - den habe ich noch nie "probegenutzt", sondern immer nur anhand ergoogelter Informationen gekauft ...


    Also, wenn dieser Test, den Du vorschlägst, valide ist, dann brauche ich keine Probefahrt :dance:


    Danke für Deinen Beitrag! Ich habe zwar jetzt fast nur widersprochen, fand ihn aber dennoch sehr hilfreich!


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #46


    "Verbindlich" nicht. Nur eine Aussage von 2 Händlern, dass in 6 Wochen lieferbar wäre.... :(


    Allerdings scheinen Deutschlandweit einige Händler was auf Lager zu haben. Werde da morgen mal durchrufen. Hoffe, irgendwer hat noch was stehen.


    Zur Debatte ums DCT:


    Nachdem ich heute vom Händler erfahren habe, dass eine NC ohne DCT sofort zu haben wäre, während es für die DTC Varianten bis zu 6 Wochen Lieferzeiten gäbe, war ich drauf und dran, mir eine ohne DCT zu bestellen.


    Jedoch musste ich auf dem Weg nach Hause mal wieder durch einen kilometer langen Stau - und das ging mit meiner 45 km/h Maschine super. Vor allem, weil ich nicht schalten musste, konnte ich mich durch dieses Stop and Go super durchschlängeln. Hab dabei sogar einen Motorradfahrer stehen gelassen, der wohl die oben beschriebenen Probleme mit seiner Hand hatte, weil er ständig die Kupplung bedienen musste.


    Schlussfolgerung: DCT ist ein MUSS! Zumal ich auf der beschriebenen Strecke öfter Stau haben ... und absolut niemand bin, der sich gerne im Stau hinten anstellt.


    Man muss sich das mal vorstellen. Ich habe auf den Heimweg, der normal knapp 16 min dauert, heute 20 min gebraucht. Eine Dose hätte heute für den gleichen Weg locker über 60 min gebraucht.


    Ist schon krass, wenn man mit einer Dose länger braucht als mit so einem 45 km/h Roller ...


    Fazit: Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Fahrzeug mit DCT.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #47

    Hallo


    Wenns es eine gebrauchte sein darf hätt ich hier gerade einen Vorführer mit DCT. 2500 km gelaufen und fährt echt top. Neuer Hinterreifen ist auch schon vom Händler bestellt. Ist eine silberne 750X und wenn Interesse besteht kann ich gerne die Kontakdaten weitergeben.


    Gruß michael

  • #48

    Klar, immer her damit.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #49

    Find ich prima, dass du mir widersprichst.
    So weiß ich, dass ich meinen Beitrag nicht umsonst geschrieben hab. :D
    Deinen Lebensstil finde ich sehr bemerkenswert.
    Und deine Meinung zum DCT teile ich, wie du aus vielen meiner Beiträge ersehen kannst, uneingeschränkt. :clap:

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!