Erfahrungen mit 1 Zahn vorne weniger bei 750er

  • #1

    Hallo , neuer versuch.
    Wer hat bei seiner 750 ausprobiert wie die Maschine , der Motor , damit harmoniert.
    Bei den 700ern hat es ja , nach dem was ich hier lesen konnte gut geklappt.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #2

    Hallo, ich hatte die 700er und war auch nahe dran ein kleineres Ritzel zu montieren der letzte Gang hat mich genervt weil er so lang war. Jetzt bei der 750er ist das anders, ich glaube mal gelesen zu haben das die den 6. kürzer gemacht haben. Meine läuft mit bisschen Anlauf auf der Autobahn 190 und locker 170. Habe nicht mehr den Eindruck wie bei der 700er das der Motor das nicht richtig schafft. Deshalb ist das gar nicht mehr so nötig, die Hondaingenieure haben das ganz gut abgestimmt. :)

    Viele Grüße Tilo :)

  • #3

    Frage ; Was für ne Drehzahl liegen bei Tacho 170 bzw. 190 an.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #5

    Also würde die 750er mit 1 Zahn weniger voll in den Begrenzer laufen wenn ich das richtig sehe.
    Auf You Tube ist ein Video, Honda Integra Speedtest von Honda Anomala, da steht der Drehzahlmesser bei Tempo 190 bei 5700/5800 U/min, da wären noch knapp 500 U/min Platz bis die Integra in den Begrenzer läuft.Bei Tempo 170 liegen ca. 4900 U/min an.
    1 Zahn weniger würde dann passen bis zum ausdrehen in den Begrenzer.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #6

    Mit einem Zahn mehr oder weniger sollte doch die Drehzahl sich nicht ändern . Es wird doch nix am Motor geändert . Sondern nur an der Übersetzung . Oder liege ich jetzt falsch :oops:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #7

    Die Drehzahl ändert sich insoweit, als das bei gleichem Tempo, z.b. 170, nicht 4900 Touren anliegen , sondern ca. 400 Touren mehr.
    Bei der 700 Integra hat das durchaus was gebracht so die ziemlich einhellige Meinung hier im Forum.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #10


    Das also in den Begrenzer laufen war nur in Bezug auf die Aussage,bei Tacho 190 kurz vorm roten Bereich, hinterfragt.
    Mir war , nach anschauen des Videos, klar das da noch Platz nach oben ist bis zum erreichen des Begrenzers.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!