"gripverlust" bei MPR4 ...
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#13 Mein MPR4 hat jetzt etwa 6700km drauf, davon etwa 1900km Autobahn. Da ist immer noch was drauf so dass ich glaube die 8000 solltet er schaffen. Das wär dann soviel wie die letzten Sätze BT023 praktisch ohne Autobahn geschafft haben. Damit wär ich dann schon mal zufrieden. Vom Grip her ist der einfach fantastisch. Heute auch länger im Regen gefahren ohne Probleme - Klar war Autobahn aber trotzdem... Die letzten paar Kilometer waren dann eine meiner Hausstrecken und da war absolut nichts von Grip Verlust zu spüren. Der hält einfach!!
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#14 So, das Wort Grippverlust ist schon mal ein No-Go...genau wie Warnweste...was haste denn da verloren?...oder wovor warnt die Weste?
Hatte heute auch mit meinem Metzeler TN so ein schwammiges Gefühl...war dann aber wieder Weg als er warm war...
So ein Reifen funktioniert immer nur dann perfekt, wenn alle Parameter stimmen....als Beispiel....meinen letzten Z8 habe ich komplett kreisrund abgefahren, jetzt mit dem TN habe ich ca. 1500km Vollgas Autobahn gefahren...der hat mittig mehr Profil-Verlust als auf den Flanken...der ist jetzt bei Schräglage auch nicht mehr die Bank die er mal war
Aber ist schon gut den Reifendruck immer zu prüfen, zu wenig darf er nicht haben...DWAIN hatte auch einen ziemlich abgefahrenen MPR4 drauf, aber Gripp hatte der noch...und selbst wenn Verlust von Gripp da sein sollte....so ein Schmieren fängt man immer wieder ein...Totalverlust gibt es bei Markenreifen nicht mehr
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#16 Weis ja nicht, eigentlich ist es off topic, will aber keinen neuen Tread eröffnen.
Wir haben bei meiner Frau auch den Bridgestone BT023. Jetzt nach rund 12000 km und Kette spannen, haben wir hinten ein total komisches Gefühl. Null Vertrauen mehr in den Reifen. Total schwammig. Haben die Kettenflucht noch mal kontrolliert, stimmt. Achse ist fest. Reifen hat jetzt auch in der Mitte eine plane Stelle. Also leicht eckig gefahren.Habt ihr eine Idee was das sein kann? Nur der Reifen glaube ich fast nicht.
Gruß
Marc
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#18 Zitat von justyn79Weis ja nicht, eigentlich ist es off topic, will aber keinen neuen Tread eröffnen.
Wir haben bei meiner Frau auch den Bridgestone BT023. Jetzt nach rund 12000 km und Kette spannen, haben wir hinten ein total komisches Gefühl. Null Vertrauen mehr in den Reifen. Total schwammig. Haben die Kettenflucht noch mal kontrolliert, stimmt. Achse ist fest. Reifen hat jetzt auch in der Mitte eine plane Stelle. Also leicht eckig gefahren.Habt ihr eine Idee was das sein kann? Nur der Reifen glaube ich fast nicht.
Gruß
Marc
Hi, mir geht es nach 10.000 km genau so und werden den BT023 gegen den Angel GT am Mittwoch 23.07. eintauschen. Der Hinterreifen ist jetzt auch leicht eckig, hat knapp 1,7 mm und hinterlässt ein echt komisches Gefühl beim fahren.Gruß
RobbiTobbi -
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#19 Ein Reifen der 10000 km gelaufen ist der hat seine Dienste mehr als getan, ein MPP schmeisst du, bei sportlicher Fahrweise , schon nach max. 3-4tkm runter.
Ich hatte bei meinen Moppeds auch fast nur die Tourenvariante der Reifen drauf.
Auch mal nen MPP, aber nach ner Vollgasfahrt mit der Tochter hinten drauf und warmen Wetter hast du richtig gesehn wie sich der Gummi abgerubbelt hat.
Datt haste bei nem Tourenreifen , aufgrund der härteren Gummimischung , nicht. -
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