So schlecht können die Biker nicht sein, weil…

  • #1

    Von rund 150.000 im vergangenen Jahr beim TÜV Nord zwecks Hauptuntersuchung vorstellig gewordenen Motorrädern hatte 84,3 Prozent keine und 3,2 Prozent geringe Mängel. Nur 12,5 Prozent erhielten im ersten Anlauf keine neue TÜV-Plakette. Bei den Autos waren es im gleichen Zeitraum nur 61,8 Prozent ohne und 25,8 Prozent mit erheblichen Mängeln…
    (aus der „Motorradfahrer vom Juli 2014)


    Es grüßt
    sin_mängelfrei… ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    Kunststück, ein funktionstüchtiges Bike ist Voraussetzung für heile Knochen. Ich denke, schon allein deshalb sind Biker mehr auf Sicherheit bedacht und halten das Moped dementsprechend in Schuss. Außerdem ist ein Bike für viele ein Spaßgerät, das mehr Aufmerksamkeit bekommt als ein Auto, das jeden Tag achtlos benutzt wird.


    meint der Harry

  • #3

    Und bei der Moppedquote sind noch die Harleys mitgerechnet.
    Sonst wäre der Schnitt noch viel besser. :mrgreen: :lol:


    Gell, Elmold? ;)

  • #4

    Danke für die Vorlage, Peter :mrgreen:


    Zuverlässigkeitsprobleme und Harley? Heute nicht mehr!


    Das galt früher bei den alten Shovelhead, Panhead, Flathead, Knuckelhead, aber nur noch
    bedingt bei den Evo-Motoren von 1984 bis 1999 und eigentlich kaum noch
    bei den ab 1999 gebauten Twin Cam Motoren. Sie gelten, sachgerechte Wartung vorausgesetzt, als sehr
    zuverlässig. Sehr lange führte eine Road King die 50000km Zuverlässigkeitswertung an, ich glaube der Motorrad
    Zeitschrift.
    Problematisch ist, dass sich viele "Customs" tummeln mit koreanischen "Nachbau Motoren", z.B. S&S oder
    Rev Tech. Die sehen aus wie Harleys, gehen öfters mal kaputt und belasten zu Unrecht das Harley Konto!


    Ein weiteres Problem besteht darin, dass viel Dumpfbacken Harley fahren und die Kisten ständig umbauen,
    wenig von der Technik verstehen und die Kisten "kaputt aufpimpen"



    DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN! 8-)

  • #5

    Im Bericht stand aber auch, das auch hier die Kurve Negativ nach oben zeigt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #6

    Da legt sich aber einer für die HD in's Zeug!! Bin mal gespannt wie lange die NC noch eine Daseinsberechtigung hat bei dir Elmold.... :think:

  • #7

    Die ist unverkäuflich - bis die 1000er NC kommt. Ich mag echt beide!
    Beides hat seinen ganz besonderen Reiz! :dance:

  • #9

    Vor etlichen Jahren hatten mal einige HD-Fahrer eine Garage auf dem Hof unserer Werkstatt, eine Wochenendtour wurde grundsätzlich von einer Dose mit Hänger begleitet, um havarierte Eisen wieder nach Hause zu bringen.
    Am Montag hatten wir dann immer reichlich damit zu tun, abgefallene Rasten, Scheinwerfer, Blinker usw. neu zu befestigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!