Bremsscheiben Form und Windschild

  • #21

    Gute Idee mit dem einwirken lassen, doch Küchenrolle ist ein Zellstoffprodukt und sollte auf klaren Kunststoffen wegen des Holzanteils nicht angewandt werden. Wie auch jeder Optiker empfiehlt, sollte man lieber weiche, wenn geht schon oft gewaschene Stoffe verwenden. Dann gibt´s auch bei häufiger Anwendung keine mikrofeinen Kratzer, die schlußendlich das Kunststoffglas milchig werden lassen.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #22

    Am Anfang habe ich mich nach Bedienungsanleitung gehalten. Visier abbauen und im Wasser einweichen. Mittlerweile bin ich bei der Küchenrolle angekommen (nass machen und Einweichen). Ich habe schon Kratzer auf dem Visier. Nicht vom vom sauber machen, sondern von den dicken Brummern die gegen das Visier geflogen sind. Die Visierscheibe ist ein Verschleissteil für mich und wird gewechselt, wenn zu viele Kratzer darauf sind.

  • #23


    So mach ich das auch und so sehe ich das auch.
    Und was die Scheibe anbelangt: die wird nur mal ganz sporadisch sauber gemacht, schliesslich sehe ich da drüber.
    Wenn viele Insekten drauf sind sieht man halt dass ich meine X nicht nur zum Anschauen sondern auch zum Fahren habe :mrgreen:

  • #24



    tschitschi
    also wenn ich das richtig verstehe, ist die Küchenrolle für das Visier sozusagen Teufelszeug. Frage: gilt das auch bei Mikrofasertüchern, denn so viele weiche, schon oft gewaschene Stoffe stehen mir jedenfalls im Moment gar nicht zur Verfügung.


    Gruß NOVICE
    ich habe keine Macken, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #25



    Mikrofasertücher sind das schlimmste was du deinem Lack und Scheibe antun kannst.Da sind Kratzer garantiert.


    Beste Grüße Peter

  • #26

    Ich hab mir von den Optikern sagen lassen, dass am besten oft gewaschene Geschirrtücher funtktionieren, mit denen sollte man solch optische Kunststoffe wischen.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #27

    Ein vielfach gewaschenes Geschirrtuch ist in der Tat nicht schlecht, fusselt aber möglicherweise. Wenn Du ein Zewa nimmst (nein, ich habe keine Berührungspunkte mit der Herstellerfirma ;) ), dann hat dies nach meiner erfahrung keine Bestandteile, die den Kunststoff zerkratzen würden. Ich verwende es seit mittlerweile 4 Jahren an meiner alten Silverwing und habe keine Kratzer durch die Reinigung feststellen können. Billige Küchentücher könnten aber diesen Effekt durchaus hervorrufen.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!