Möglichkeit Scheinwerfer/Rücklicht/Bremslicht ausschalten

  • #1

    Ich fahre am Samstag zu einem Kurventraining.


    Dort darf kein Licht auf der Rennstrecke funktionieren, alles muss ohne Funktion und zuzüglich alles aus Glas abgeklebt sein.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit bei der NC750X (DCT) das komplette Licht "tot" zu machen? Über eine Sicherung?Wenn ja, wo sitzt die?


    Gruß Stephan aus Hamburg

  • #3

    Nur mal so zur Info:
    Das Entfernen aller für irgendwelche Lampenfunktionen verantwortlichen Sicherungen lässt zumindest eine NC mit DCT nicht mehr funktionieren, da auch noch andere Funktionen betroffen sind. Allein die Sicherung fürs Bremslicht machte bei meiner Integra schon massiv Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einer NC ohne DCT auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen bleibt.

    Gruß
    Flori

  • #5

    Was ist denn der technische Hintergrund für so eine Forderung ?

  • #6

    Sehr gute Frage. Bin auf die Antwort gespannt. Bei Gläsern lass ich mir das ja eingehen, aber bei Kunsstoff?
    Die Plastikverkleidungen sind nach dem Splittern genauso gefährlich. Und die werden ja wahrscheinlich nicht abgeklebt.

    Gruß
    Flori

  • #7


    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: .
    Ich hatte die Mail leider anders in Erinnerung, dann kann hier wohl zu :?


    "Spiegel auf jeden Fall abmontieren oder abkleben
    alle Glasteile abkleben (gilt nicht für Plastikscheinwerfer)
    Bremslicht funktionslos machen oder abkleben
    bei abgeklebten Scheinwerfern sollen die Stecker für die Scheinwerferlampen abgesteckt werden." 

  • #8

    Also kann das Fahrlicht anbleiben? Ich hätte ja gerne wieder einen Lichtschalter wie bei den alten Maschinen.

  • #9


    Einfach Stecker unterm Sozius abziehen



    Wie beim Rücklicht Stecker abziehen, kommst Du schneller dran als an eine Sicherung - geht am besten von unten

  • #10

    Mir ist aber immer noch nicht klar was die technische Grundlage für diese Forderung ist :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!