Tankpads Ja oder Nein

  • #51

    Hallo,


    @ Svenssons


    Bin auch großer "GB"- Fan! Der Union Jack wäre mir etwas zu "fett".


    Aber ansonsten wäre er sowieso verkehrt herum. Um ihn richtig herum anzubringen müsste das Tankpad eigentlich quer... :D


    Spaß beiseite, ich habe mein Tankpad auch auf dem "Kopf" zu stehen.
    Durch die Formgebung des Helmfachdeckels macht das auch Sinn!


    Die meisten Kratzerchen (Swirls) habe ich aber leider unter der Scharnierkante (also dieser schmale Streifen zwischen Deckel und Sitzbank).
    Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen!


    Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #52

    Eieieiei ... da frage ich mich echt, ob ich nicht doch swordsilvermetallic anstelle des candy-rot nehmen soll. Dort scheint man kleine Kratzer ("Swirls" wich ich nun hier gelernt habe) noch am wenigsten.


    Werde meinen HH direkt nach den durchsichtigen Lackschutzfolien fragen (welch ein glücklicher Zufall, dass Honda diese in den Extras anbietet :roll: )

  • #54


    ... und die restliche Farbe geht dann auch ganz einfach ab? ... oder meintest das anders herum? :lol:

  • #55

    Hallo,


    na, ja, so schlecht sind die Lacke auf unseren NC's auch wieder nicht!


    Ich habe im Automobilbau schon viel schlimmeres gesehen.


    Auch ist die Farbe vollkommen wurscht...


    Ich behaupte mal die meisten Fehler passieren durch falsche Handhabung...


    Beispiel: "Aufkleber von lackiertem Kunststoff mit dem Fingernagel "abknibbeln"..."
    "Benutzung von Fensterledern oder Baumwolllappen zu Lackreinigung (Trocknung). Es gibt Leute die benutzen noch Polierwatte???"


    Findet Euch einfach damit ab, daß wir keine "Eisenschweine" mehr mit Nitrolacken fahren.
    Die "modernen" Lacke sind halt, gerade auf Kunststoff viel "sensibler"!


    Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem anderen Forenmitglied und man konnte anhand der Art der Kratzer, bereits feststellen was verkehrt gemacht wurde!


    Tankfolien finde ich persönlich dooof, die Dinger vergilben, werden hässlich und müssen dann auch wieder entfernt werden.
    Tankpads, finde ich ok. Die sind meist robuster, können länger verbleiben, leichter zu verarbeiten (Blasenbildung)...


    Informiert Euch doch einfach mal, wie man die heutigen Lacke pflegen sollte.
    Oder lebt einfach mit der "Patina".


    Liebe Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #56

    Ich habe Steinschlagschutzfolie verwendet weil meine Motorradhose seitlich Scheuerstellen im Lack verursacht hat.
    Zuvor habe ich mir Schablonen aus dünner Pappe (dickem Papier) gemacht.
    Eignet sich auch um Scheuerstellen am Rahmen/Fußrasten etc. zu verhindern.


    Gibt es bestimmt auch vor Ort bei Firmen die Folienbeschriftungen machen.


    Klaus

  • #57

    Am Fach seitlich und oben habe ich noch mit Schablonen und Schere gearbeitet, für die Fußrasten habe ich heute die Vorlagen mit dem PC gemacht. Folie und Datei habe ich zum lasern gebracht.


    Ich hoffe sie passen.


    [album]6198[/album]


    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!