Flatternde Jacke

  • #1

    Hab mir zur kalten Jahreszeit eine Jacke mit herausnehmbaren Futter gekauft. Aufgrund des Wetters ist das Futter jetzt raus, aber dummerweise flattert die Jacke jetzt.
    Hat eventuell jemand einen Tip für mich der Abhilfe schaffen könnte?

  • #2

    Hallo mag13,


    mit Paketklebeband kann man sich doch ganz bequem die Jacke auf das gewünschte Maß schnüren! :lol:


    Nee - jetzt mal ersthaft: Normalerweise, so kenne ich das jedenfalls, haben solche Jacken doch ausreichend Versteller mit denen man die Jacke enger machen kann. Beispielsweise an den Ärmeln sind Gummizüge mit Druckknöpfen, im Bauchbereich Kordelzüge (oder wie die heißen), ansonsten vielleicht noch diverse Klettverschlüsse, um die Jacke passender zu bekommen. Kommt immer ganz auf das Modell an, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Jacke sowas nicht hat!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #3

    Hat sie leider da nicht wo ich sie bräuchte.... So im Bereich Oberarme/Schultern.
    Okay, ich dachte das vielleicht jemand eine Idee hätte mit der man da ein klein wenig Abhilfe schaffen könnte.

  • #4

    Vielleicht helfen schon Handschuhe mit großen Stulpen. 8-)
    Damit kann kein Wind durch die Ärmel in das Jackeninnere gelangen. :mrgreen:

  • #5

    Am Ärmelsaum hat die Jacke Klett, also das Problem ist nicht das die Jacke sich "aufpumpt".
    Trotzdem Danke für den Tip.

  • #6

    Klettband in gewünschter Länge und dann zumindest die Oberarme "enger schnüren".
    Das dürfte schon eine Menge ausmachen. ;)

  • #7

    Welche Jacke genau hast du?


    Wenn dich das Flattern allzu sehr stört, wirst du wohl nicht drum rum kommen, eine Sommerjacke zu kaufen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    Die genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr, gab es mal bei Louis im Angebot, Fastlane..... irgendwas.

  • #9

    Hast du überall Protektoren drin, also Schultern, Ellbogen und Rücken?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Hallo,
    beim Louis gibt es Reflektorarmbänder - die wären elastisch und könnten Abhilfe schaffen - siehst halt aus wie ein französischer Motorradpolizist... :)
    Ich hab die auch in Verbindung mit der zughörigen Schärpe - sieht etwas seltsam aus, aber was macht man nicht für die schlafenden Dosentreiber... :roll:
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!