Kleine Tour zum Zollenspieker

  • #1

    Hallo Zusammen.


    Ich fahre am morgigen Donnerstag (29.5.14) zum Zollenspieker und dann mit der Fähre rüber nach Hoopte, wenn es nicht regnet. Weiter dann südlich der Elbe zurück Richtung A1/A7.
    Wer Lust hat, eine kurvenreiche und schöne Strecke mitzufahren, ist gern eingeladen (Emils Hausstrecke, wunderbar).


    Treff: SHELL-Tankstelle, Heidenkampsweg 54 in Hammerbrook.
    http://www.yelp.com/map/shell-hamburg-3


    Dort stehe ich um 11 Uhr und harre der Mitfahrer, die da kommen werden. Ist jemand dabei?


    In Vorfreude grüßt der Maks.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #2

    Ui, das ist recht kurzfristig. Wie lange hast du Zeit? Würde evlt. später dazustoßen.
    Am Sonntag bin ich die Strecke hinter Boizenburg gefahren, die Stunde Anfahrt lohnt sich echt. Hatte ansich geplant, da morgen wieder hinzudüsen.

  • #3

    Moin Emil.
    Ich hab um 16Uhr einen Termin, daher die frühe Abfahrt.
    Später fänd ich zu stressig.


    Würde mich natürlich freuen, wenn Du dabei wärest.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #5

    Bin auf dem Rückweg noch vorbeigefahren da. War schon einiges los. In Kaarßen auch.
    Angststreifen sind schmaler geworden, bin zufrieden. ;)

  • #6

    Ah, noch weiter südlicher. Ich war nur bis Achterdeich, keine große Sache.
    Aber Karßen ist ja noch 'ne Stunde weiter südlicher. Da müssen wir mal zusammen hinfahren.


    Kann sein, dass ich am WE in die Richtung Lust und Zeit hätte.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #7

    Hallo Maks,


    Bin zur Zeit noch in Dänemark. Wäre gerne mitgekommen :dance:
    Wir müssen mal wieder eine Runde drehen.


    Gruß aus dem sonnigen Vestervig :dance:

    Der Norden dreht auf.


    Hauptständer, 12v Steckdose, Kühlerschutz, Hinterradabdeckung

  • #8

    Ich fahre vielleicht SO wieder hin. Die Strecke ist super, eine der seltenen Gelegenheiten hier im Norden, Kurven fahren zu üben.
    Diese Geschichten mit engen Kurven innerorts sind nett, aber kein Ersatz dafür. Zu kurz, und das Tempo ist zu gering.

  • #9

    Hab frei gekriegt von meiner Frau, wäre Sonntag wieder dabei und biete an:


    So, 01.6.2014
    zum Zollenspieker, danach weiter Richtung Osten, wenn' passt.
    Treff: 11Uhr, SHELL-Tankstelle, Heidenkampsweg 54 in Hammerbrook. Die ist z.Zt. nur vom Berliner Tor aus zu erreichen, wg. Baustelle.
    http://www.yelp.com/map/shell-hamburg-3


    Wer Lust und Zeit hat, ist gern Willkommen.


    Und, wieder daheim?
    Die Idee ist gut. Komm einfach mit, würde mich freuen.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #10

    Etwa 13.30 ab Geesthacht (Ecke Besenhorst / Schäferstrift) gehts morgen nach Osten hinter Boizenburg zu den schönen Kurven dort. Wer mitkommen möchte..


    Übrigens ist morgen einiges los in den Vierlanden, Festumzug, ist schon alles geschmückt. Könnte schwierig sein, da durchzukommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!