PGM-FI leuchtet auf

  • #1

    Hallo zusammen, ich bin seit 12 Tagen stolzer Besitzer einer NC750S.
    Aktuell habe ich 770km auf der Uhr.
    Gestern ist mir allerdings ein Symbol im Display aufgefallen, dieses PGM-FI. Ca.55 km vorher gab's einen recht lauten Knall, war/bin mir allerdings nicht sicher ob das von meinem Vordermann kam. Gibt es da vielleicht irgendwelche Zusammenhänge? Den Inspektionstermin habe ich erst am kommenden Freitag.


    Viele Grüße


    Patze

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #2

    Vielleicht nur ein Strom Problem. Kontrolliere die Batterie Anschlüsse. Hatte hier im Forum jemand berichtet.

  • #3

    Danke, werde ich mal testen. Hoffe das ist nichts ernstes. Falls doch, werde ich berichten.

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #4

    Abend,


    am Wochenende ist auch mein PGM Fi Lämpchen angegangen.
    Also gleich bei Honda angerufen und vorbei gebracht,
    das Moped steht seid Montag bei Honda und die haben das Problem noch nicht gefunden.
    Der Nette sagte mir am Telefon, dass das Auslesegerät nichts angezeigt hat und nun müssen sie das Moped
    zerlegen :o :o :o :o :o .
    Schon jemand das gleiche Problem gehabt???
    Fällt das unter Garantie???

    Den Mutigen gehört das Glück

  • #5

    Hallo,


    bei mir ist kurz nach der 1000er Inspektion beim losfahren die Motorkontrolleuchte entweder nicht ausgegangen oder gleich wieder an. Als ich es bemerkte und anhielt, war ich etwa 120 m gefahren. Motor ausmachen und wieder anmachen und dann ist die PGM-FI auch gleich ausgegangen. Das war jetzt vor ca. 700 km, vielleicht war da irgendein Wackler oder so ich mach mir deswegen keine Sorgen.


    MfG


    Leuron

  • #6

    Bei mit war das selbe auch einmal. Bin losfahren, nach 5 Metern sah ich die gelbe Lampe war ja an, ausgemacht und wieder gestartet. Es hat sich bisher nicht wiederholt. Ich würde fast behaupten, es handelt sich um ein Software Problem, genau wie mit der Momentan Verbrauchsanzeige bei Vollgas.

  • #7

    Bei Microsoft würde ich sagen:" It is not auf bug, it is auch feature".
    Aber bei der Sicherheit toleriere ich sodass nicht.Schön wäre es wenn der Fehler reproduzierbar wäre....

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • #8

    Bei meiner S war es ein Masseproblem. Lack unter der Klemme. Wenn die Lampe leuchtet anhalten Leerlauf rein und den Seitenständer runter dann beginnt die Motorlampe zu blinken, den Code zählen oder per Handy filmen. Damit zum Händler. Die haben bei mir die ganze Karre zerlegt um den Fehler zu finden. Die meinten die NC hätte 2 Massepunkte und der fehlerhafte wurde nicht beachtet.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #9

    Nun hat es auch meine S erwischt .. kurz von dem Ende einer 115 KM-Tour. Moped angehalten und neu gestartet : PGM-FI Anzeige blieb aus... aber nach 5 KM
    ging sie erneut an. Wiederum Motor aus und an und PGM-FI blieb aus... jedoch wie lange und was liegt nun echt zugrunde ??
    Offenbar also kein Einzelfall. Meine S Bj.04.2012 und ist rd.13.000 km gelaufen; 12.000 KM Insp. erst vor einem Monat durchgeführt. Werde am Montag mal
    den HH kontakten. :roll: Ergebnis werde ich posten.
    Christian

  • #10

    Christian,


    die sollen gleich gucken oder kannst du ja auch selber machen, ob das Kabel an der
    Batterie richtig dran ist.
    Das war bei mir der Fehler, nachdem sie das Moped komplett zerlegt haben.
    War zum glück garantie :D :D :D

    Den Mutigen gehört das Glück

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!