Prima Forum
-
-
-
-
-
#13 Oh, das ist ja echt ein UMSTIEG… :o.
Wenn du magst, kannst du ja deine Erfahrungen hier reinschreiben:
http://www.nc750.de/forum/view…hp?f=25&t=3572&hilit=1290
Und Didi hat übrigens mal einen 1290-er Fahrer gesucht, der mit ihm zusammen eine Tour macht… ;).
http://www.nc750.de/forum/view…lit=mit+einem+1290#p71244
Es grüßt
sin_moto,
der froh ist, dass ihm Neidgefühle vollkommen fremd sind… -
-
-
-
-
-
#17 Hallo Matthias,
viel Spaß mit der SD! Ich hoffe, Du bleibst von den vielen kleinen und großen Unzulänglichkeiten verschont, von denen man im KTM-Forum liest.
Meine 390er geht morgen zum 2. Service. Ich hoffe, dann werden alle Mängel endgültig abgestellt - am Freitag durfte ich die Kleine mal wieder anschieben, weil der Motor nach ein paar Metern den Dienst eingestellt hat... . Hergeben würde ich sie trotzdem nicht mehr... !Du solltest hier im Forum bleiben, im KTM-Forum ist der Umgangston manchmal deutlich weniger freundschaftlich, ich fühle mich da jedenfalls nicht so wohl wie hier - aber ich habe ja auch noch eine NC...
-
#18 Ja, gerade wegen dem Forum fällt mir der Umstieg extra schwer. Evtl. behalte ich meinen "Dampfer" auch, weil ich sie nicht verschenken möchte. Die Gebrauchtpreise sind tiefer als ich dachte, das liegt meiner Meinung nach an Honda selber. Die machen den Neukauf so attraktiv das sich viele fragen warum sie gebraucht kaufen sollen. An der Maschine selber liegt es nicht die ist prima und das haben alle Tests in allen Zeitschriften bestätigt. Das die Ersatztteile ihmo hoffnungslos überteuert sind merken die Besitzer erst wenn es zu spät ist. Wenn ich KTM sehe dort sind die Preise zivil, selbst der Powerpartskatalog produziert keine Kopfschmerzen. Dafür sind natürlich die Moppeds auch teurer.
Etwas Angst habe ich vor einem Diebstahl der Maschine, habe mir eine Alarmanlage bestellt und eine Teilkasko ist nun auch fällig.
Steht zwar in der Garage aber ab und an wollte ich damit zur Arbeit fahren. Ob die Legos 4 etwas verhindern wird ist zweifelhaft, ich kann die 1290 auf dem Firmenparkplatz an einen Fahrradständer anketten.lg, Matthias
-
-
#19 Wenn es nicht am Geld oder am Platz scheitert, würde ich die NC behalten.
Man will ja nicht jeden Tag ein Biest zähmen (müssen)... ;).
Ich möchte mal wissen, wie man sich fühlt, wenn man von der KTM direkt auf die NC um-steigt.. .
Übrigens habe ich außer der ETZ noch nie ein Fahrzeug ohne Vollkaskoversicherung bewegt.Es grüßt
sin_armer... ,
der leider nur ein Motorrad hat... -
#20 Bin am WE rund 700 Kilometer mit der SDR gefahren, viele davon im Regen. Der Regen/Wetterschutz funktioniert erstaunlicherweise besser als bei meiner X. Kein Wassereinbruch zwischen Jacke und Hose, insgesamt weniger Wasser für den Fahrer. Trotzdem macht es keinen Spaß, die geplante Fahrt nach Holland hätte schöner sein können.
Kurzes Fazit zur Technik, das Fahrwerk und die Reifen begeistern. Nach 100 km habe ich den Hinterreifen bis zur Kante gefahren ohne es gemerkt oder provoziert zu haben. Liegt wie ein Brett, wunderbare Rückmeldung zum Fahrer. Der Regenmodus ist nicht notwendig da die Gaskurve in Street (Normalmodus) auch sanft zu bedienen ist. Gerade die Lastwechsel in Schräglage wenn man nach dem Schieben wieder ans Gas geht erfolgen super soft ohne merkbaren Übergang. Die Traktionskontrolle ist irgendwie spürbar man fühlt wenn sie arbeitet und ich mache dann etwas das Gas zu. Den Tankstauraum der NC habe ich natürlich arg vermisst, er wurde teilweise durch einen Tankrucksack kompensiert. Für meine Frau als Sozius ist der Herzog genau so bequeme wie die NC, das Erklimmen des Platzes ist etwas mühsamer (höher). Kein Vergleich zur MT09 oder zur kleineren Duke 690, die waren wegen des Fahrtkomforts aus dem Rennen (Beide probe gefahren zu zweit). Man ist natürlich immer mit höherem Drehzahlniveau unterwegs als beim Panzermotor der NC. 6.ter erst ab 130 km/h. Alles darunter tut meinem Technikherz weh, da quält man das Maschinchen. Gerade in der Einfahrphase tut das extra weh.
Verbrauch lag bei rund 5,5 Litern mit angepeilter V von 150km/h wenn frei und einigen ordentlichen Beschleunigungen.
Durchaus fortgeschrittenentauglich die Fuhre, von biestigkeit keine Spur. Natürlich dank der vielen Regelkreise die helfen. Wenn ihr mal Langeweile habt macht eine Probefahrt bei KTM ihr werdet die 10 Euro für die Kaffekasse nicht vermissen. Für spätere Käufe übernehme ich keine Verantwortung
Übrigens habe ich eine Teilkasko für 265 Euro/Jahr bei Sportect abgeschlossen. Wenn mein Händler es angeboten hätte wären es über Sportect 500 Euro/Jahr für eine Vollkasko gewesen.lg, Matthias
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!