Achtung Splitt

  • #1

    Achtung das Wetter ist wieder besser und es ist endlich wärmer.
    Jetzt tauchen sie wieder auf, die gemeinen Splittstreuer. Natürlich wird wieder spärlich beschildert. :evil:
    Scheinbar brauchen sie die Rester vom Winter auf.


    Passt schön auf Euch auf, ich habe beim Anbremsen auf eine Kurfe schon große Augen bekommen. :shock:



    MfG Gasol

  • #2

    Split ? Um diese Jahreszeit ?
    Hab ich ja noch nie erlebt :shock:

  • #3

    Moin,


    na das ist das Zeugs, was nach Ausbesserung der Strasse auf die ausgebesserte Stelle geschmissen wird.


    Frostschädenbeseitigung ist das Zauberwort.


    Gewarnt wird in der Regel nie, da die Dosenlenker ja auch keine Probleme damit haben.


    rutschige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Tipp dazu von einem mir bekannten alten Straßenrennfahrer.


    "Wenns dich ohne Vorwarnung erwischt, musst du dich fahrerisch so verhalten, als ob das Zeugs nicht da wäre.
    So haste die besten Chancen, nicht auf die Schnauze zu fallen."


    Da ist was dran. ;)

  • #5


    Da hab ich jetzt nicht dran gedacht.
    Bei uns stehen dann in der Regel immer Warnschilder "Achtung Rollspilt".

  • #6

    NC aufrichten und leicht abbremsen...oder einfach im Powerdrift durch :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #7

    Mich hat es, ich glaube es war 2011, auf Rollspitt hingelegt. Der Rollsplitt war zur Belagssanierung auf Spritzbitumen aufgebracht. Das Problem, der Rollsplitt wurde automatisiert und über die ganze Fahrbahnbreite aufgetragen und zwar schon einige Meter BEVOR das Bitumen anfing. Hat sich sozusagen überlappt. Und das ausgerechnet in einer Kurve.


    3 Probleme:


    - Das Ganze war in einer Kurve (90 Grad)
    - Das Warnschild war nach (!) der Kurve aufgestellt
    - Der Rollsplitt war über die gesamte Fahrbahnbreite aufgetragen, kein Ausweichen möglich


    Der langen Rede kurzer Sinn, ein Sturz ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit an so einer Stelle unausweichlich. Haben auch die beteiligten Anwälte so gesehen und ich bekam vollen Ersatz + Schmerzensgeld.


    Es gibt KEINE Fahrtechnik, die einem in so einer Situation weiter hilft.


    Das Wichtigste: Fall jemand eine Stelle mit Rollsplitt OHNE Warnschild antrifft, unbedingt bei der nächsten Polizeidienststelle melden und sei es nur telefonisch. Das kann Leben retten. Im Gegensatz zu irgendwelchen fragwürdigen Fahrtechnik-Ratschlägen. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!