Hurra, meine neue ist endlich angekommen

  • #1

    So, seit letztes WE bin auch ich stolzer Besitzer einer NC750XD in Rot. Es hat zwar doch ziemlich lange gedauert seit Bestellung und Lieferung, aber es hat sich gelohnt. Sie wurde gleich mit den Reifen Pirelli Scorpion Trail ausgeliefert.


    Ich habe jetzt schon bereits über 300 km auf der Uhr und muss schon sagen, kein Vergleich zu meinem PS Monster, welches ich vorher hatte. Hier macht das Fahren wieder spaß, es ist viel entpannender, alleine von der Sitzhaltung und der Überisicht, als zusammenfaltet in gebückter Sitzposition ständig nervös am Gashahn drehen zu müssen.


    Ich bin auch sehr froh, das ich das DCT genommen habe. Einfach nur herrlich und tiefenentspanntes fahren. Außer im D Modus, den lasse ich außen vor, der schaltet mir viel zu früh und in der Stadt bei 50 im sechsten höhrt sich das irgendwie ruckelnd ungesund an. Aber im S Modus und auch manuell ein wahrer Genuss.


    Ich habe natürlich auch einen Kritikpunkt, welcher aber ja auch schon beschrieben wurde. Die Gabel bockt bei stärkeren Unebenheiten und man bekommt schon ziemlich starke Schläge verpasst, was ich bei den großen Federwegen irgendwie nicht nachvollziehen kann. Es verhält sich so, als wenn die Gabel bei stärkeren Bodenunebenheiten einfach komplett dicht macht. Mal den Händler fragen, was er dazu sagt.


    Aber ansonten der erste Maßanzug seit über 30 Jahren Motorrad Historie.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #2

    Moin,


    Glückwunsch, viel Spaß mit dem neuen Moped und immer schön vorsichtig fahren.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Hallo Michael,
    :text-welcomeconfetti: ... und viel Spaß mit der Neuen und uns hier im Forum.
    Wo kommst denn her aus dem Bayernland?
    fragt Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #4

    Herzlichen Glückwunsch, ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Neuen.
    Vielleicht trifft man sich ja mal bei/zu einer NC-Tour.

    Gruß
    Flori

  • #5

    Hallo Michael,


    na dann mal viel Spaß mit deiner neuen X und allzeit gute Fahrt!
    Ich kann dich gut verstehen, warum du dich für die X entschieden hast, bei mir waren es ähnliche Gründe!
    Dann kannst du ja nun in deinem Profil und in deiner Signatur das "(hoffentlich bald)" streichen.


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #9

    Glückwunsch Michael und allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuen.


    Dann kannste gleich mal Dein Profil ändern


    Modell: NC750X (hoffentlich bald)
    KM-Stand: 0


    Viele Grüße
    Harry

  • #10

    Hallo Michael,
    :text-welcomewave: hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem Moped! :auto-sportbike:


    wünscht Ronnie aus dem südlichen LDK-Land!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!