So, seit letztes WE bin auch ich stolzer Besitzer einer NC750XD in Rot. Es hat zwar doch ziemlich lange gedauert seit Bestellung und Lieferung, aber es hat sich gelohnt. Sie wurde gleich mit den Reifen Pirelli Scorpion Trail ausgeliefert.
Ich habe jetzt schon bereits über 300 km auf der Uhr und muss schon sagen, kein Vergleich zu meinem PS Monster, welches ich vorher hatte. Hier macht das Fahren wieder spaß, es ist viel entpannender, alleine von der Sitzhaltung und der Überisicht, als zusammenfaltet in gebückter Sitzposition ständig nervös am Gashahn drehen zu müssen.
Ich bin auch sehr froh, das ich das DCT genommen habe. Einfach nur herrlich und tiefenentspanntes fahren. Außer im D Modus, den lasse ich außen vor, der schaltet mir viel zu früh und in der Stadt bei 50 im sechsten höhrt sich das irgendwie ruckelnd ungesund an. Aber im S Modus und auch manuell ein wahrer Genuss.
Ich habe natürlich auch einen Kritikpunkt, welcher aber ja auch schon beschrieben wurde. Die Gabel bockt bei stärkeren Unebenheiten und man bekommt schon ziemlich starke Schläge verpasst, was ich bei den großen Federwegen irgendwie nicht nachvollziehen kann. Es verhält sich so, als wenn die Gabel bei stärkeren Bodenunebenheiten einfach komplett dicht macht. Mal den Händler fragen, was er dazu sagt.
Aber ansonten der erste Maßanzug seit über 30 Jahren Motorrad Historie.