Original Auspuff bearbeiten

  • #11

    So Ihr Mädels und Buben ,


    habe früher als erwartet ein 12 er Loch ins Prallblech gedengelt.


    Der Sound ist mMn um Welten besser, etwas lauter aber nicht aufdringlich und wesentlich dumpfer.


    Werde morgen das Loch auf 26 mm aufbördeln und dann wieder berichten.


    Mit einem minimalen Aufwand so eine Klangverbesserung ist der Hammer.


    Ich bin mehr als zufrieden und mit dem Soundfile muß ich mal schauen, wie ich IT-Legasthenieker das hinbekomme.


    dumpfe Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #12

    Juhu,


    also ich als Sozius - Fahrerin kann dies nur bestätigen :)
    Als mein Männe von der Arbeit kam habe ich sofort den kleinen Unterschied gehört so das wir erst mal eine grössere Tour mit dem Bike gemacht haben.


    Bei dem traumhaften Wetter und nem kleinen Zwischenstop in der Eisdiele hatten wir nach langem mal wieder einen schönen Nachmittag zu zweit... ähm zu dritt ♥ ♥♥


    Nachdem wir uns in der Eisdiele gestärkt hatten wollten wir noch unsere alte Hausstrecke abfahren als wir netterweise keine 5 km weiter rechts rangebeten wurden von unseren grünen Helferlein die natürlich, genau heute, eine Allgemeine Verkehrskontrolle bei den Zweirädern durchführen mussten :(


    Also anhalten und wieder absteigen, Papiere rausgekramt und dann wurde unser Bike auf: Auspuff
    Spiegel
    Reifen und Totenkopf - Maskottchen (was er geduldet hat mit der Bitte nach dem E - Prüfzeichen zu suchen ) ausgiebig angeschaut.


    Der nette junge Mann konnte aber nichts verbotenes finden und wir durften schließlich weiterfahren :)


    erleichterte Grüße


    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • #13

    Moin,


    so wie meine bessere Hälfte geschrieben hat, Auspuff zwar dumpfer und geiler aber nicht zu laut.


    !!!Polizeilich abgenommen quasi!!!


    Werde nachher noch berichten, ob und wie sich der Klang bei einem Bohrlochdurchmesser von 26 mm verändert.


    lauschende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #14


    Hallo Roger,
    da bin ich ja mal gespannt... .
    Wenn es mit dem Einstellen nicht klappt, kann ich Dir gern helfen (einfach melden).

  • #16

    Ihr zieht um und seid auf dem Motorrad und in der Eisdiele zu dritt, ohne dass der Polizist... :law-police:, der euch angehalten hat, was zu bemängeln hatte :?:


    Ich habe gegrübelt und gegrübelt... :think:...


    Ihr bekommt Nachwuchs, oder :?: :?: :?:


    Jedenfalls kann ich mir anders keinen Reim drauf machen.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nicht dumm sterben- sondern Babybilder sehen will... :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17

    Moin,


    so das 26 mm Loch ist jetzt drin.


    Sound ist nochmals etwas dumpfer geworden aber nicht lauter.


    Schaut man hinten rein, sieht es original aus und die Bohrspuren werden mit Ruß überdeckt.


    Alles in allem hat sich die Modifizierung gelohnt.


    Ordentlicher dumpfer Klang bei gleichbleibende Lautstärke.


    Soundfile folgt . . . vielleicht.


    dumpfe Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #18

    Moin,


    ähem, sorry tut mir leid, aber es gibt keine Babybilder, mit zu dritt war meine bessere Hälfte, die schwarze X und ich gemeint. :mrgreen:


    Hoffe den Soundfile kann man downloaden.


    hörende Grüße,


    Roger

  • #19

    Ich weiss zwar nicht was ein Prallblech ist und wo das im Topf sitzt ( :oops: ), aber weil ich neugierig bin und mich schlau machen wollte hab ich Tante Google gefragt und u.a. das hier gefunden:
    >> Hi Björn,


    mir hat der Freundlich seinerzeit davon abgeraten. Der Sound soll zwar besser werden, die Leistung allerdings in gleichen Maße fallen. Stichwort Gegendruck der Anlage. Dies wurde in anderen Foren auch so beschrieben. <<


    Und was das Prallblech ist weiss ich immer noch nicht ...

  • #20

    @ sin_moto: sorry muss Dich leider enttäuschen aber wie mein Männe mir schon vorab gekommen ist, gibt es weder Nachwuchs noch ist was bei uns geplant :naughty:
    Immerhin werde ich doch schon 40 Jahre nächsten Monat und da konzentriert man sich schon mal langsam aber ganz langsam auf die Enkelkinder :roll:


    Zu dritt meinte ich mein Männe, das Bike und mich :D


    Der Umzug ist schon lange geplant gewesen nur haben wir nie das passende Domizil für uns gefunden gehabt bis jetzt.
    Unsere jetzige Bleibe ist eine einzige Katastrophe und obendrein schimmelt hier im Herbst / Winter alles weg so das wir glücklich sind ab Samstag mit dem Umzug starten zu können :dance:
    Also nicht wegen Nachwuchs... ne ne wir haben mit unseren beiden Teenies schon genug um die Ohren und sind froh das sie schon selbstständig durchs Leben ziehen und wir wieder etwas mehr Zeit für uns haben.


    Habe mir den Soundfile auch runtergeladen und wenn ich ehrlich bin höre ich keinen grossen Unterschied zu gestern, aber werde drauf achten sobald er heute nach Hause kommt :)


    neugierige Grüße


    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!