Was mich nervt...

  • #1

    Schon lange möchte ich das los werden.
    Alles was mich am NC nervt! :pray:


    Es ist klein und unbedeutend, hat weder mit Technik zu tun noch mit Sicherheit oder Design. Ich werde es einfach HONDA-Apandis nennen, weil das Leben ohne Ihn einfacher verläuft als mit ihn. :doh:


    Wer ihn noch nicht kennt, kann kurz einen Blick an das Foto werfen.



    Ich hab mein Blinddarm heute losgeworden. :whistle:


    LG/Kevin

  • #2

    Also wenn man weiss, wie das kleine Biest funktioniert, dann isses doch eigentlich genial.
    So'n kleines Ding hält soviel zusammen...


    Maks grüßt nach Wien.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #3

    Also ich weiß nicht was du gegen diese Teile hast. :naughty:
    Sind schneller entfernt als eine Schraube und wenn man weiß wie sie funktionieren eine super Alternative um Plastikteile zu befestigen, da man diese Teile im Gegensatz zu Schrauben nicht so fest ziehen kann, dass das Plastik schaden nimmt.


    Ich mag diese Clips! :dance:


    lg
    Andy


    PS: Könnte es sein, dass es daran liegt, dass du Österreicher bist... :whistle: (bitte nicht falsch verstehen, ist nur Spaß :D)

  • #4

    Wahrscheinlich hast du recht Maks, aber es ist schon zu spät :shifty:


    Lieber Andy, Ich hab versucht das Teil gegen eine einfache Schraube ersetzen, dabei ist der Board-Doppelköpfige Schraubenzieher durchgebrannt! :o


  • #6

    Ihn zu entfernen ist ja simpel. Aber selbst wenn man die Funktion theoretisch begriffen hat, ist es je nach Fingerdicke, Temperatur und nicht zuletzt persönlichem Geschick immer ein Erfolgserlebnis, das Teil wieder an seinem Platz zu haben.
    Verflucht habe ich die Dinger aber auch schon ;)
    VG Klaus

  • #7

    Mein Freundlicher hat mir erzählt, dass er die Clipse nach dem ersten entfernen mit Silikonöl "behandelt" - dann würden sie bei der Folgehandhabung besser flutschen.


    Gruß KARL

  • #8

    Gleich am ersten Tag habe ich den fummeligen Clip von der kleinen Klappe im Gepäckraum dauerhaft entfernt. :drool:

  • #9

    Vielleicht liegt 's ja an meinen schlanken Fingern, aber ich finde diese Clipse genial. Einmal verstanden wie 's funzt hatte ich damit noch nie Probleme.

  • #10

    Mit solchen Clips kann man sich schon befreunden, nur wenn man sie nicht so oft bzw. kaum auf und zu machen muss. Für den Handschuhfach (oder besser gesagt Helmschuhfach) wäre eine Magnetschraube besser geeignet.


    Wer hat eine Idee sowas zammen zu basteln?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!