Regenkombi

Tja, das Abholen bei strömendem Regen war meine bisher einzige echte Regenfahrt, aber da hatte ich noch keine Regenkombi ;)
    Ansonsten bisher immer nur höchstens mal leichten Nieselregen und der auch nur für ein paar Minuten.
    Aber O.K., ich fahre halt nicht los wenn es regnet. Wenn ich eine längere Strecke fahre und nicht sicher bin ob das Wetter zwischendrin genauso trocken ist wie bei mir zu Hause dann nehm ich die halt sicherheitshalber im Staufach mit.
    Der erste feste Termin für einen Motorradfahrt ist der 13. Juni nach Bebra, ansonsten habe ich bisher bei schlechtem Wetter halt auf 's Moppedfahren verzichtet (so steht meine X jetzt z.B. seit zwei Wochen unbewegt rum, weil wir im Hunsrück Dauerregen haben, bzw. wenn es mal trocken ist hab ich keine Zeit, ab und an muss ich halt auch mal was dafür tun dass ich die Tankrechnungen für die X auch bezahlen kann :D ).

Ich empfehle Zweiteilig (egal welche Farbe :D ).
    Erstens kommt man besser raus und rein...
    ...und zweitens kann man das Oberteil bei kälterem Wetter prima als Windbrecher nutzen.
    Das macht echt was aus! 8-) ;)

Hi Wossi,
    ich tendiere auch mehr zum Zweiteiler aus den von Dir angeführten Gründen.
    Gruß Nelso

Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde

Member of FNCR

Ich hab meine Regenkombi von Polo in XXL.
    Einteiler mit Frontdiagonalzipper und Innennetz, damits nicht klebt und einfach rein und raus geht.
    Die Beine lassen sich mit Klett bequem anpassen, am Ärmel gibts Handschuhüberzieher.
    Nimmt zwar schon Platz weg wegen seiner Dicke, war nicht billig (kann mich nicht erinnern, meine aber ca. 80€ bezahlt zu haben) , aber war superdicht und warm bei 15 Grad und Regen auf 300 km in Richtung Sankt Moritz und in der Winterzeit als wärmende Oberhaut.
    Ich hab zwar auch nen wasserdichten Gore-Kombi, aber mit Regenkombi wird der nächste Tag einfach "leichter".
    Gruß
    Mike

Gruß
    Mike

"Quocunque Jeceris Stabit"

Der link von elmold. Ich bin zu langsam mit meinem Tablet. :)

Hey Nelso, Regenkombi: Einteiler-Kombi mit Diagonalreisverschuß... Ideeal zum an und ausziehen, mit viel Platz für ein u. aussteigen... :!:
    Beim ersten Tropfen anziehen und nicht erst wenn Du schon Klattschnass bist... :P
    So ein Stampler... :mrgreen: ist auch schnell wieder trocken... :)

Hallo Nelso,

ich habe die: http://www.svebu.de/bekleidung…p-hose-gelb-fluo-s-s.html

Ich bin damit sehr zufrieden. Sie ist sehr leicht, aber trotzdem stabil und läßt sich in dem mitgelieferten Beutel gut verstauen.

Mit der Kombi leuchtest Du wir ein Glühwürmchen und man sieht dich schon aus einem Kilometer Entfernung :icon-wink:

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Interessant Pitter,
    dankwe für den Link :dance:
    Glühwürmchen finde ich nett. Werde dann eher ein Glühwurm sein :mrgreen:
    Schönen abend noch
    wünscht Nelso

Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde

Member of FNCR

Hast Du bei SVEBU direkt bestellt Pitter??

Member of FNCR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!