Regenkombi

  • #1

    Hallo Forum,
    ich hatte in den letzten Tagen folgende Erfahrung gemacht:
    War ca. 70 Kilometer bei sehr starkem Regen unterwegs. Es war einfach keine Gelegenheit mehr die olle ( fünf Jahre alte und bei Aldi für damals 20 € gekaufte) Regenkombi rauszuholen. Meine Textilkombination hielt dicht. Wohl nicht auch zuletzt, weil ich sie vor Reiseantritt imprägniert hatte.
    Aber als ich sie dann im Hotel auszog, war sie doppelt so schwer wie zuvor. Darüber hatte mir zuvor noch nie Gedanken gemacht. Über Nacht war sie im Trockenraum und morgens wieder bei "Normalgewicht". Habe ich jedoch keinen Trockenraum zur Verfügung, muß ich morgens wieder in die vollgesogene Jacke und Hose einsteigen.


    Nun möchte ich mir eine neue Regenkombi zulegen. Muß nicht gefüttert sein aber sollte gelbe oder orangefarbene Aplikationen wegen der Sicherheit besitzen. Im Starkregen konnte ich einen vor mir fahrenden Biker gut ausmachen, der eine so ausgestattete Regenkombi trug. Das hat mich überzeugt.
    Wer hat gute Tipps?


    Danke schon mal
    sagt Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #3

    Ja Elmold, die hatte ich auch schon gesehen. Aber leider ist sie nicht atmungsaktiv.
    Und die Qualität ist auch nicht so top- nach den Kundenbewertungen. Aber die Farbe ist wirklich unübersehbar. Befürchte jedoch, die verursacht Augenkrebs :mrgreen:
    Hast Du die Kombi selbst?
    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #4

    Nö, ich stehe gerade vor dem selben Problem wie du - und suche was passendes :D

  • #5

    Ich hab die hier: http://www.louis.de/_1021766c9…=artnr_gr&artnr_gr=208871
    Aber ich kann Dir noch keinen Erfahrungsbericht geben: habe die seit einem Jahr immer wieder mal dabei gehabt, aber bisher nie gebraucht ;)
    Wichtig war mir der lange schräge Reissverschluss damit ich leicht reinkomme und letztlich haben mich die Kundenbewertungen zu dem Kauf bewogen.
    Diese Kombi fühlt sich zumindest mal sehr wertig an.
    Atmungsaktiv und wasserdicht bei Regenkombi schliesst sich nach meinem Verständnis übrigens aus :whistle:
    Gut sichtbar ist sie sicher auch mit den gelben Reflexionsteilen.

  • #6

    Mein Favorit ist grad noch von Polo.
    Regenjacke WetTour von Held und die entsprechende Hose.
    http://www.polo-motorrad.de/de/regenjacke-wet-tour.html
    Nicht gerade niedrigpreisig. Aber Qualität gibts halt nicht zum Schnäppchenpreis wie ich meine
    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #7

    Hi,


    ich habe genau die, ich meine die quietschgelbe von Polo. Sie tut, was sie soll und Du bist unübersehbar - wahrscheinlich noch vom letzten Satelliten des Universums zu orten :lol:


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

    Einmal editiert, zuletzt von Comfort_Paket ()

  • #8

    Ich habe mir folgende zugelegt:
    http://www.polo-motorrad.de/de…aser-regenkombi-1tlg.html
    Ich wollte auch eine in Neon oder Signalfarbe.
    Beim oberen link hat mich der Einstieg überhaupt nicht überzeugt. Vor allem die Beine bekommst du nur ohne Schuhe durch. Die andere in Signalfarbe war mir zu schwer. Mit Kombi und dem Anzug kam ich mir vor wie das Michelin Männchen.
    Der Stormchaser war der beste Kompromiss. Bisher hat er dicht gehalten. Die Klettverschlüsse an den Beinen halten das Wasser ab in die Stiefel hinein zu laufen. Das beste du probierst im Laden, was über die Kombi passt.

  • #9

    Hallo Matthias,
    danke für den Tipp :clap:
    Ich dachte auch, daß sich atmungsaktiv und wasserdicht gegenseitig ausschließen. Ist aber wohl nicht so. Schau mal auf meinen obigen Link.
    Aber wenn Du sie nie benötigst und es schon reicht wenn Du sie dabei hast: Glückwunsch!! :clap:
    Meine lange (Wetter-) Glücksträhne hat mich mit dem Kauf meiner NC-X leider verlassen. Es hat schon beim Abholen letztes Jahr wie aus Eimern gegossen :cry:
    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #10

    Bärtram, welchen Link meintest Du?
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!