Das Ende einer zweijährigen Integra-Aera!

  • #61

    Ich habe es getan,


    ich habe am Samstag eine kleine Stromerin zur Probe ausgeführt.
    Ja was soll ich sagen,alles in allem kann ich Blumissario nur Recht geben.
    Da ich ja noch den A2 habe konnte ich nur eine von 5 bei deutschen Händlern befindlichen gedrosselten 48 PS Stromerinnen ausfahren.
    Das Fahrwerk war der Hammer, bin solo und mit Sozia über Bodenwellen, Gullis und Pflaster geschwebt, kaum etwas gespürt.
    Ich hatte bei 2/3 der Federvorsppannung mit meiner Frau ein super Gefühl gegenüber der NC gehabt, satte stabilere Strassenlage,
    kein nachlassender Federkomfort, kein ewiges Nachschwingen. Die Gabel geht auch nicht so schnell auf Anschlag beim stärkeren Bremsen.
    Der höhere Schwerpunkt gegenüber der NC war kaum spürbar.
    Die Schaltung war wesentlich weicher und geräuschärmer, Neutral geht auch einfacher rein.
    Die Sitzbank, einfach ein Traum, meine Frau wollte nicht mehr aufstehen, sie sagte ihre Couch wäre ähnlich.
    Keine weiteren Geräusche ausser Motor und Fahrtwind.
    Die Bremsen der NC scheinen besser und auch besser dosierbar zu sein.
    Es hat teilweise geregnet, der Wetterschutz ist wesentlich besser als bei der NC.
    Das ABS löst anscheinend früher aus als bei der NC, es könnte aber etwas feiner regeln.
    Die Aluräder und Spiegel sind hässlich.
    Schön ist auch die Bedienung der Tachoeinheit vom Lenkrad aus, ein echter Drehzahlmesser ist schon was feines.
    Ein wenig fragwürdig fand ich den Motor, der sollte durch einen Gaswegbegrenzer gedrosselt sein.
    Also die 48 PS der NC empfinde ich wesentlich stärker als die gedrosselten 48 PS der V-Strom.
    Ich glaube es stand einmal in der "Motorrad" das originale 48er besser laufen als kastrierte, laut einem Vergleich.
    Ich hatte den Motor auf max. 7500 U/min, hat kein Spaß gemacht, ohne Emotionen.
    Der V2 scheint vielleicht erst ungedrosselt seine mehrfach bescheinigten Sportgene zeigen zu wollen.
    Ja ich weiß das der V2 Drehzahlen braucht, hatte ja Fahrschule auf einer CB500 PC32.


    Wie verhält es sich mit den Nm des Motors bei der Gaswegbegrenzung???


    Ich werde wohl nochmal mit offener Leistung fahren/testen müssen.


    Gruß RX9

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!