Großglocknertour
-
-
-
-
-
-
#14 Hallo miteinander,
tja, wenn einem so viele Leute eine gute Reise wünschen, muss es ja klappen.
Ich bin also heute Morgen um 9:15 Uhr hier in Lofer gestartet. Mit Winterhandschuhen und mehreren Lagen Klamotten. Und ich hab nicht geschwitzt bis ich um 11.30 Uhr auf der Edelweißhütte eingetroffen bin. Die Anfahrt bis zur Mautstraße war unspektakulär. Aber dann gings los. Kurven über Kurven nach oben. Eine Kehre nach der anderen. Und mit jeder durchfahrenen ging es besser und ich wurde frecher. Oben dann Sonnenschein vom feinsten, so dass ich gleich mal ne Lage ablegen konnte. Incl. der Winterhandschuhe. Die Südabfahrt wunderschön. Der Kontrast vom Schnee zu den saftigen, grünen Wiesen einfach nur schön. Die Straße prima. In vielen Kurven noch ablaufendes Schmelzwasser. Der Boden aber schon so warm, dass keine Frost- und damit Rutschgefahr bestand.
Unten, dann gleich die nächste Lage Klamotten ins Topcase und die Sommerhandschuhe rausgeholt. Bei dieser Kombi blieb es dann bis zum Schluß. Die Tour, die ich hier vom Haus als Download bekommen hatte, war genial. Die letzten 150 Kilometer waren eine einzige Kurvenorgie. Zum Ende wollte ich gar nicht mehr aufhören. Bin jetzt der perfekte Kurvenfahrer glaub ich. Hat einen riesen Spaß gemacht heute. Insgesamt 409 Kilometer gefahren und dabei 3,05 Liter im Schnitt auf 100 Kilometern verbraucht. Da gibt’s für mich nix zu meckern.
Es war dann auch schon 18:30 Uhr als ich die NC in die NC in die Garage gestellt und gelobt habe. Sie hat sich super benommen. Klasse Handling und das Beschleunigen von unten herauf – einfach geil.
Nun zieht sich der Himmel ein. Für morgen ist Dauerregen angesagt und ich werde mal die Beine gebrauchen und meine Donnerstagstour vorbereiten.
Ciao denn, bis demnächst sagt
der Nelso -
-
-
-
-
-
-
-
#19 Hallo mitanand!
Nachdem der versprochene Regen heute morgen ausblieb, hab ich mich dann doch auf meinen weißen Schimmel geschwungen. Es wurde allerdings fast zehn Uhr, da ich noch mit dem TomTom einen Kampf auszufechten hatte. Es hat mir meine spontan eingegebene Tour nicht berechnet. Ich bin hier in einer Ecke, wo man immer mal wieder die Landesgrenzen wechselt. Das hatte ich auch brav mit dem jeweiligen Land eingegeben. TomTom hat das so aber nicht akzeptiert. Ich hatte probiert und probiert und schließlich kapituliert. Mit Einzelzielen hat es dann gefunzt.
Also auf den Bock. Mir war der Kopf so unendlich frei als ich so vor der Garage drauf saß. Bis ich merkte, ich hab den Helm im Zimmer vergessen
Also nochmal hoch und holen.
Aber dann schöne Fahrt nach Garmisch und von dort Kurven, Kurven, Kurven hinauf zum Roßfeld. Unterwegs immer mal wieder Sonne. Schöne Aussichten von dort oben. Von Westen allerdings graue Wolken. So hakte ich in Gedanken die Weiterfahrt nach Hintersee ab. In Hallein wechselte ich also die Richtung und es ging zügig wieder Richtung Lofer. Noch 24 km bis Lofer aber leider das Schild mit der Umleitung in Bad Reichenhall übersehen. Dort hatte ich mich schon wegen ein paar Regentropfen für einen Cappuccino bei ARAL untergestellt und mit der freundlichen ARALtante ein Schwätzchen gehalten.
Wäre ich mal besser gleich weitergefahren. Es fing so richtig an zu regnen. Tja, und dann halt das Umleitungsschild übersehen. Dass die Ramsau gesperrt ist merkte ich erst, als ich nicht abbiegen konnte. Also alles wieder zurück bis Bad Reichenhall mit hässlichen Wörtern auf den Lippen und dem Absingen schmutziger Lieder. Aus 24 km sind dann über 50 km im strömenden Regen geworden. Aber ich hatte zuhause schon vorgesorgt und nach der letzten Regenfahrt (Harry erinnert sich vielleicht noch flüchtig???) alles neu imprägniert.
Für die Regenklamotten war es schon zu spät. Ich dachte ja, ich schaff es noch.
Nun hängt alles im Trockenraum (Bikerhotel halt ). Ging wirklich nix durch. Selbst die Handschuhe blieben dicht (hatte ich auch imprägniert).
Bleibt die Hoffnung auf den Wetterbericht für morgen. Soll wieder gutes Bikerwetter werden und ich kann heut Nachmittag in Ruhe planen. Ein paar Kurven sollen es schon noch werden. Die Brennerbundesstraße wird es aus Zeitmangel wahrscheinlich nicht werden. Recht viel mehr als 400 km werden zum Fahrtstreß wenn es nicht über BAB geht.
Für heute also herzliche Grüße aus dem nassen Lofer
sendet euch Nelso -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!