Bikerhotels oder normale Hotels ?

  • #1

    Die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen.
    Ich will Ende August eine Tour machen bei der ich drei Übernachtungen in Hotels brauche.
    Zur Zeit suche ich mir in der Nähe der Zielorte Hotels nach Preis aus (ÜN plus Frühstück um die 50€ oder günstiger, also z.B. B&B-Kette).
    Meiner Meinung nach sollte es reichen wenn es einen hoteleigenen Parkplatz gibt.
    Oder gibt es gute Gründe nach einem Bikerhotel zu suchen ?

  • #2

    Na, Matthias, die Gesellschaft ist doch wohl in Biker Hotels netter, oder?
    Dazu Schrauber- und Putzecke, spezielle Unterstellmöglichkeit und auf Biker
    zugeschnittene Tips an der Rezeption. Spricht doch eigentlich viel dafür und
    kaum was dagegen?

  • #3

    Hallo Matthias,
    also ich hatte bisher meist über booking.com gebucht. Da ist meiner Meinung nach die beste Übersicht, der beste Preis und eine problemlose Stornierung wenn es sein muß.
    Jetzt allerdings versuche ich das erste Mal ein Bikerhotel über die Büchlein vom TF.
    Ich hab festgestellt, dass hier oft gute Pauschalangebote zu bekommen sind. Z.B. sind in meinem Fall eine geführte Tagestour durch die motoradfahrenden Besitzer, weiter Gebühren für versch. Passstraßen, sowie ausgearbeitete Tourentipps und Roadbooks enthalten. Ich kann auch sehr kurzfristig stornieren, wenn das Wetter sch... ist. Die 50€uronen der Anzahlung werden dann für den nächsten Aufenthalt gutgeschrieben
    Das hat's für mich jetzt mal interessant gemacht. In der vorhandenen Schrauberecke werde ich mich nicht einfinden und das Motorrad werde ich mit Sicherheit auch nicht auf dem Waschplatz putzen, da ich zum Fahren dort bin und nicht zum Putzen. Die Möglichkeiten sind jedoch vorhanden. Schön ist auch, dass das Motorrad in einer großen Garage steht (ist in den meisten Bikerhotels vorhanden). Gerade im Ausland wäre mir das wichtig. Kam aber bisher mit dem Motorrad nicht so häufig vor.
    Ich werd dann mal berichten, wie es war und wünsche einen schönen Sonntag.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #4

    Ein Trockenraum, meist sogar abschließbar.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #6

    Was ist TF ?
    Trockenraum ist natürlich ggf. ein Argument, abschliessbar auch.
    Schrauben und Putzen interessiert mich eher nicht (vom Schrauben hab ich eh keine Ahnung).
    Geführte Routen etc. interessieren mich auch nicht ;)
    Ich hab meine Route bereits ausgesucht und die Tagesziele sind ungefähr definiert.

  • #8

    Hallo Matthias,


    wenn es die Möglichkeit bietet, nehme ich auf meinen Routen die Biker Hotels.
    Obwohl diese oftmals nicht einmal billiger als ein herkömmliches Hotel sind bevorzuge ich sie.


    Den Grund hierzu sehe ich in der Gesellschaft Gleichgesinnter. Der Service und das ganze Umfeld sowie der Umgang mit Personal und anderen Gästen ist dort einfach lockerer und familiärer als in "normalen" Hotels.


    Fairer Weise muss ich sagen, dass ich bei Motorradtouren in herkömmlichen Hotels nie Schwierigkeiten hatte mit Gästen ins Gespräch zu kommen, nur die "Benzingespräche" findet man dort sehr selten. Auch sind Personal und Gäste in der Regel dort reservierter als im Biker Hotel.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #10


    kann ich nicht bestätigen. bin letztes jahr auf der heimfahrt abends gegen 21:00 uhr in ein gewitter gekommen mit starkregen und orkanartigen böen (glücklicherweise ging das erst los als ich schon in kaiserslauter war) und hätte noch über eine stunde heimfahrt gehabt. eine nacht im b&b-hotel war gar kein problem. das mag vielleicht in reinen urlaubshotels anders sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!