Warnung vor Kauf NC 750 X

  • #41

    hab auch die BT023 drauf, ca.6000km auf der Uhr.
    Ich glaube die nächsten 6000km schafen sie auch noch. :dance: :dance: :dance:

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #42

    Genau für so was gibts Foren und Tests...
    Was hat der Reifen mim Moped zu tun? Les dir die Freds zu den Reifen durch und mach deinem HH Druck wegen den Reifen, damits net zuu teuer wird für dich. Liegt ja in deiner Hand jetzt...


    Den Titel find ich übertrieben.
    :naughty:

    -- Member of GDZR --

  • #43


    Ist ein guter Reifen, der hält bei normaler Fahrweise 14.000 km und hat dann immer noch genug Profil, ist dann nur nicht mehr so Agil.

  • #44


    Nein, hab auch ne Integra und Erstreifen BTo23. Der hat 7500 km gehalten und das ist bei mir ein normaler Wert. Der Folgereifen, ein Z8 wird jetzt am Dienstag runderneuert und hat doch dann wohl 9200 km gehalten. Jetzt kommt das Engelchen GT drau. Mal schauen

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #45

    Das finde ich auch sehr komisch das die Pelle so schnell verschlissen ist.
    War gerade mal im Keller nur mal so als Vergleich. 2681km runter und der Sportsmart sieht hinten noch gut aus.
    Damit kann man leben, der Reifen fährt sich wahrlich nicht haftungsbefreit.


    lg, Matthias

  • #46


    Du wirst mit dem Angel zufrieden sein.
    Ich hatte bei der Erstbereifung BT023 bei 10.000 noch gedacht der hält noch 2 bis 3 tausend, aber bei 11.000 musste ich den wechseln.
    Den Angel GT habe ich jetzt knapp 11.000 drauf und nur ganz in der Mitte nähert er sich jetzt so langsam den Marken, den werde ich sicher noch 2000 fahren.

  • #47

    Weil hier immer die Standzeiten der Reifen aufgeführt werden habe ich mich halt beteiligt.


    Aber mir geht es erst in 2ter Linie um die Haltbarkeit. Viel wichtiger ist mir dabei das Straßenverhalten des Reifens: Komme ich damit sicher um die Ecken - auch wenn mich mal der Regen erwischt oder - gerade jetzt im Winter - packt er auch die salzfeuchten, schmierigen Straßen, die in den Waldstücken nicht mehr abtrocknen? Wischt mir der Reifen plötzlich weg oder kündigt sich das rechtzeitig vorher an, um noch dosiert dem entgegnen zu könne. Wenn das der Fall ist, dann habe ich meinen Reifen gefunden.


    Meine Erfahrung auf der Integra erstreckt sich ja erst auf 2 Pneus: Hier hat der BT023 gegenüber dem Z8 leichte Vorteile im Grenzbereich (an dem ich oft selber schuld bin :mrgreen: ).

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!