Neues Hobby - es geht auch ohne Mopped...

  • #1

    So kenne ich mich gar nicht - anstatt gestern bei schönem Wetter aufm Mopped zu sitzen, habe ich lieber im Garten gearbeitet und war etwas gestalterisch tätig... :D .
    Aus Angst vor der Arbeit hatte der ehemalige Bewohner den Vorgarten einfach mit grobem Schotter zugekippt... :(
    [attachment=4]DSC04739.JPG[/attachment]
    Hässlich - meine Frau sagte schon bei der ersten Besichtigung, dass das weg musste. Somit hatte ich einen Arbeitsauftrag! Aber wohin mit dem ganzen Zeugs?
    Am Ruhrtalradweg hatte ich letztes Jahr eine tolle Wildwiese mit allerlei schönen Blumen gesehen. Hätten wir auch gern.
    Und dann waren da noch die hässlichen Waschbetonplatten und die Abmauerung des Stellplatzes hatte eine Renovierung dringend nötig:
    [attachment=3]DSC05468.JPG[/attachment]
    Also den Putz ausgebessert, gestrichen und Widlblumenbeete angelegt. Ich hoffe, das geht alles an... .
    [attachment=2]DSC05848.JPG[/attachment]
    Mit dem Rest des Schotters habe ich das Ufer am Bach "befestigt"... :mrgreen:
    [attachment=1]DSC05852.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC05853.JPG[/attachment]
    Meine Frau hat auch schon reichlich gebuddelt - seit Jahren spricht sie schon von Gemüsebeeten...



    Mopped brauch ich eh nicht mehr :liar: - habe ja jetzt eine geländetaugliches Gefährt... :lol:


    Und es schüttet wie aus Kübeln.... :(

  • #2

    Sollte ich mal in deiner Ecke sein, werde ich mir das mal vor Ort anschauen - du scheinst ja
    handwerklich sehr kreativ zu sein, Didi. :clap:

  • #3

    Kannste aus dem Rasenmäher noch was rauskitzeln? :roll:
    5 PS Mehrleistung wären ja schon was.
    Und denke nochmal über die Reifenfrage nach. :mrgreen:


    Spezielle Warnkleidung bei der Farbe des Mähers brauchste wohl nicht extra. :lol: ;)

  • #4

    Meine Mama hat, als ich noch klein war, immer darüber geschimpft, dass Spielzeug immer nur kurze Zeit hielt, weil ich alles auseinander nehmen musste... . Das hat sich bis jetzt nicht geändert - mit dem Unterschied, dass ich heute die Teile manchmal sogar wieder zusammen bekomme... :lol:
    Peter: Da wäre schon noch was drin - immerhin hat das Teil fast so viel Hubraum wie meine Duke und die Variomatik kann man sicher auch noch pimpen... :mrgreen:

  • #5

    Garten ist viel Arbeit, weiss ich aus eigener Erfahrung.... Ist zwar vor allem das Hobby meiner Frau, aber gerade am Anfang gab's da viel zu verändern - da musste ich auch ran. Als wir das Haus gekauft haben sah es in unserem Garten so aus:
    [attachment=0]2002_1.JPG[/attachment]
    [attachment=1]2002_2.JPG[/attachment]
    Ein Jahr später dann schon so:
    [attachment=2]2003.JPG[/attachment]
    Vor ein paar Jahren musste dann auch die Tanne weg da sie einfach zu gross wurde. Der Garten letztes Jahr:
    [attachment=3]2013_1.JPG[/attachment]
    [attachment=4]2013_2.JPG[/attachment]
    So ziemlich das einzige was noch gleich ist ist der Brunnen. Frag mich heute noch wieso der Vorgänger diesen da hingestellt hat da es dort keinen Wasseranschluss gibt.... :think: Unser Garten verändert sich jedes Jahr etwas da meine Frau immer wieder neue Ideen hat...... :whistle:

  • #6

    Hallo Shorty,
    was habt ihr denn da für eine Fahne im Garten???
    War das mal ein Lazarett :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Freundliche Grüße aus dem Nachbarland
    sendet Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #8


    Ich sehe schon, du kennst nur dein eigenes Land - also Bayern.... ;)


    Im übrigen ist bei der Fahne die du meinst das Kreuz rot und nicht der Hintergrund..... :whistle:


    PS: Nochmals im übrigen ist die Fahne nicht in unserem Garten.... :snooty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!