Hallo zusammen,
ich habe bereits vor 2 Jahren einige male hier im Forum erwähnt, dass die Motoren der NC700er Reihe vor der Vermarktung,
also die Vormodelle (Prototypen) weit über 20% Mehrleistung gegenüber den standardmäßigen 52 PS hatten.
Das erklärt auch diese extrem dicke Zylinderwandung der NC700, bei der noch ein Kolbendurchmesser von 79 mm Platz hätte.
Vor kurzem hat der Chefentwickler von Honda Motorcycles Yosuke Hasegawa in einem Interview zur NC750 bestätigt,
dass der eigentliche Hubraum der NC ursprünglich auf 750 Kubik ausgelegt war und erst bei Endentwicklung
für den Weltmarkt auf 669 Kubik reduziert wurde. Der jüngere Motor ist demnach der NC700er.
Ich habe heute in meinem YouTube-Kanal ein Video abgelegt.
Am 10. März 2012 um 14 Uhr fand im Miyazaki Hidetoshi zwei-Rad R&D Center Co., Ltd Honda R&D
ein Forum zur Entstehungsgeschichte des New Mid Concepts der Honda NC700S/X/Integra statt.
In diesem 2stündigen Live-Mittschnitt wurde detailliert auf die Entwicklung und Entstehung der NC eingegangen.
Hier wurde auch nochmals erwähnt, dass der Motor der NC700 von der Leistung her reduziert wurde, aber nicht wie.
Das Video ist natürlich in japanisch. Ich habe es mir mal mit einem Bekannten (Asiate) angeschaut,
der unter anderem auch etwas japanisch versteht und mir ein paar Details übersetzen lassen.
Für die meisten hier bestimmt uninteressant, da das Video in japanisch ist.
Aber trotzdem sage ich "viel Spaß beim anschauen" (dauert über 2 Stunden)
Video zur Entstehungsgeschichte der NC700
Viele Grüße
Harry