Irgend Etwas ist im Logistik-Dschungel von Honda schief gelaufen.
Mein HH sollte in KW 19 2 NC700XD erhalten, 1 in Weiss und 1 in Silber. Für mich bestellt war die Weisse.
Ich war am Di 08.05.2012 gerade bei meinem HH zum Kaffee trinken, als das entsprechende Logistikunternehmen vorfuhr und mit dem Abladen von Motorrädern begann.
Aber oh Schreck, es war nur 1 NC700XD dabei und zwar in Silber.
Sofortige Nachforschungen meines HH haben ergeben, dass irgend Etwas ist schief gelaufen ist und die weisse NC700XD würde erst ca. in KW 27 geliefert werden.
Ich habe mich deshalb sofort entschlossen, die NC700XD in Silber zu nehmen, wäre ja meine 2.Wahl gewesen, da ich ab KW 24 verschiedene, zum Teil auch grössere Touren geplant habe und meine Nerven nicht mit der Warterei strapazieren wollte.
Auch wäre sonst mein "Geburtstagsgeschenk" zu meinem runden Geburtstag nicht vorhanden gewesen.
Mit Silber kann ich gut leben, ich hatte ja schon einige silberfarbene Motorräder und Autos.
Dass es mit den Zusatzausrüstungen teilweise Lieferverzögerungen gibt ist ja allgemein bekannt.
Deshalb habe ich mich zusammen mit meinem HH entschieden, die Zusatzteile, alle zusammen, Ende Mai beim 1'000er Service zu montieren, wenn ich mit meiner Frau einige Zeit ohne Motorrad in den Ferien bin. Montiert wurde jetzt nur der Hauptständer.
Am Fr. 11.05.2012 am späteren Nachmittag habe ich mein "Silberfischchen" bei meinem HH abgeholt und bei schönem, heissen Wetter gleich 220 km gefahren.
Ich war sehr zufrieden mit der ersten Fahrt. Mein Hinterteil muss sich noch an den Sattel gewöhnen. Vielleicht lasse ich den Sattel später noch umpolstern, vorne etwas höher und hinten etwas tiefer.
Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung das nachvollziehen was schon viele geschrieben haben, das breite Grinsen nach der ersten Fahrt hält lange an.
Das DCT erfüllt alle meine Wünsche und lässt auch sportliche Fahrweise auf kurvigen Strecken in Steigungen und Gefällen zu, z.B. vor Kurven mit dem linken Daumen soviele Gänge herunterschalten wie notwendig, das Getriebe bleibt im Automatikmodus, in der Kurve beschleunigen, das hochschalten erfolgt dann wieder automatisch, ohne Gas wegzunehmen. Um den Drehzahlbegrenzer brauch man sich in "D" oder "S" auch nicht zu kümmern.
Man kann auch beim Wegfahren "D" einlegen und sich nicht mehr um die Schalterei kümmern, sehr angenehm bei "stop and go" Betrieb, macht aber lange nicht so viel Spass, wie wenn man auf dem "Klavier"spielt.
Heute am Sa. 12.05.2012 regnet es bei uns, die NC700XD bleibt in der Garage. Aber für Sonntag ist wieder trockenes Wetter vorausgesagt, dann geht es wieder los, nicht so lange, da ja Muttertag ist.