Frage Stromversorgung Griffheizung

  • #11

    Falls es sich bei deinen Heizgriffen um die neueste Version der Oxford Griffe (mit dem Zusatz Premium) handelt, kannst du alles so lassen wie es ist. Hängt bei mir auch am Dauerplus, ist gar kein Problem. Auch wenn man mal vergisst abzuschalten.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12


    Die habe ich heute morgen in dem Onlinezubehörkatalog so gesehen: http://www.honda.de/motorraede…lle_motorrad_zubehoer.php
    Aber ich hab gerade die Lösung für diesen Unterschied gefunden: D30 ist für die X, D10 für die S ;)
    Also Volker braucht das D30-er Kabel.

  • #13


    Ui das hört sich gut an - wie finde ich heraus welche ich habe?

  • #14

    Bei der Premium Variante gibt es 2 Schaltknöpfe und 5 Heizstufen auf der Bedieneinheit. Die alte Variante hat 3 Schaltknöpfe und 4 Heizstufen.


    Also so sollte die Bedieneinheit aussehen:



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15


    Nur das Kabel geht nicht, es ist noch das Relaykit erforderlich (15,00€). Das Kabel wird an den Optionsstecker angeschlossen und hat dann insgesamt 3 Anschlüsse.

  • #17

    Anstelle dem Originalkabelsatz kann man sich auch das Gegenstück für
    den Optionsstecker beschaffen. Gibt es zum Beispiel her:


    http://www.corsa-technic.com/i…tem_id=230&category_id=59


    Dann wird noch ein Relais benötigt hierzu folgender Text aus einem alten Thread



    Wie empfohlen habe ich mir das Relais gebraucht besorgt und den Stecker im Amerika bestellt, hat beides gut funktioniert.


    Am Licht würde ich die Heizgriffe nicht anschließen evtl. werden dann Bauteile überlastet da der dort fließende Strom sich etwa verdoppeln dürfte.


    Noch eine blöde Frage hinterher: Wenn die Heizgriffe direkt "am Licht" angeschlossen sind gehen die dann aus wenn auf Fernlicht umgeschaltet wird? Und welcher Strom fließt im Lichtstromkreis wenn bei Lichthupe kurzzeitig Abblend- und Fernlicht und die Heizgriffe in Betrieb sind? Hält das die Sicherung?

  • #19


    :handgestures-thumbup:


    Um welches Modell handelt es sich?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!