Sitzbankschloss

  • #11

    Bei der NC700S sind unter der Beifahrersitzbank zwei Federn verbaut, die dafür sorgen, dass die Sitzbank beim Entriegeln des Schlosses (das in der Sitzbank) ein wenig nach oben springt. Ich nehme an, dass das bei der Integra auch so ist.


    Problematisch kann das werden, wenn sich der Schlüssel wegen vorbelasteter oder schwergängiger Mechanik schwerer als üblich drehen lässt. Das ist bei uns der Fall, wenn die Riemen mit den Klettverschlüssen für die Gepäcktaschen unter die Beifahrersitzbank verlegt werden, sodass sie zusätzlich den Sitz nach oben drücken. In dem Fall drücken wir auf die Sitzbank, während der Schlüssel gedreht wird.


    Unschön empfinde ich, dass es möglich ist, die Gepäckbox sowie die Sitzbank zu schließen, ohne dass der Schlüssel in einem der Schlösser steckt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand die Gepäckbox schließt und ihm danach einfällt, dass der Schlüssel darin liegt ...


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #13

    Hallo Zusammen,


    ich habe mein Problem mit der Sitzbank-Entriegelung nun selbst lösen können. Bei mir war der Seilzug, der nach der Schlüsselumdrehung dafür sorgt, dass die beiden Entriegelungen für den Sitz sich lösen, in den Haken für die Helmbefestigung gelegt. Damit war der Seilzug so weit "vorgespannt", dass die Entriegelung nicht ganz "aufmachte" und der Sitz immer klemmte. War bei mir praktisch immer nur mit "zwei Händen" zu bedienen.


    Jetzt "springt" der Sitz förmlich hoch. Wer ähnliche Probleme mit dem Sitz hat sollte das mal prüfen


    Funny

  • #14


    Wie kommt man denn an den Seilzug ran?

  • #15

    Hi Trevor,


    wenn Du die Sitzbank offen hast siehst man doch innen (gleich neben dem Schloss) diesen schwarzen "Haken" der eigentlich für das befestigen eines Helmes mit dem kurzen Stahlseil (das liegt im Bordwerkzeug) gedacht ist. Hier war bei mir auch noch der schwarz ummantelte Seilzug für die Sitzentriegelung durchgeführt worden. Ist m. E. einfach ein Montagefehler gewesen. Also einfach dieses Kabel aus dem Haken nehmen. Dann klappts auch mit dem Sitz :D


    Funny

  • #17


    Den Schlüssel hatte ich mir auch schon am Schloss verbogen! Mein Händler hat ihn einfach gerade gebogen!
    Seit dem passe ich besser auf...

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!