Rutscher - Sturz ...so schnell geht's
-
-
-
#132 Also mich machen diese Berichte zu plötzlichen Rutschern - quasi aus dem Nichts - immer
sehr nachdenklich. Kommen ja sowohl bei den DCTlern und den Schaltern vor. Beim Einen mit
neuen reifen, beim Anderen mit älteren. Das verpflichtet ja nun wirklich jeden jederzeit
voll konzentriert zu fahren. Da das aber auch auf Kosten des Spaßes geht, bleibt uns
wohl nichts anders übrig, als eine Balance zwischen Vergnügen und Vorsicht zu finden.
Früher oder später liegt wohl jeder einmal, oder? -
-
#133 Zitat von ST700So...nun ist es uns auch passiert...
Heute unterwegs gewesen, aufgrund des dann doch einsetzenden leichten aber dauerhaften Nieselregens haben wir die Heimreise angetreten.
Kurz nach einer Auffahrt in die Bundesstraße ( für die Forumsmitglieder aus NDS es war die B214 aus BS in Richtung Watenbüttel ) merke ich, noch im Beschleunigen das mein Vorderrad wegrutscht. Ich konnte es noch korrigierten, mein Schatz hinter mir leider nicht, da rutschte das Hinterrad und sie stürzte. Gott sei dank haben sowohl die Autofahrer hinter ihr, wie auch die entgegengekommenen Fahrer gut reagiert. Sie hat dank "HELDenhafter" Ausrüstung auch keine Blessuren erlitten.
Der Schaden an der X hält sich dank des geringen Tempos auch in Grenzen, Abschürfungen am linken Lenkergewicht, Seitenständer und am Haltebügel für den Koffer. Der Lenker ist leider verzogen.
Warum wir weggerutscht sind, war nicht festzustellen, es war spiegelglatt auf der Straße ... Keine Ahnung ob da etwas auf der Straße war oder es am nassen Asphalt lag.
Etwas schwierig war es noch die X wieder zu starten da das DCT im 3.gang hängen geblieben war.
Durch mehrfachen Betätigung des Notschalters und ausklappen des Seitenständers haben wir aber auch das hinbekommen.Gruß, Stefan
Das tut mir echt Leid für euch. Gute Besserung und das materielle kann man reparieren.
Nur zur Frage. Welche Reifen sind bei euch montiert? Wenn es die Z8 sind, dann kann ich die Rutscher verstehen. Ist einfach ein scheiß Reifen gewesen. Ich hatte selbst beim vorsichtigen Beschleunigen auf nasser Straße ein rutschendes Hinterrad... -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!