Feststoffschmierung - Alternative zum Öler

  • #41

    Hallo,


    ich habe für meine X am 25.05.12 bei denen angefragt und auch die standartisierte Antwort bekommen.


    Somit sind wir schon wieder einer mehr.



    Viele Grüße

  • #43

    Bitte mich einmal aus der Liste austragen, sonst bin ich doppelt drin. Mein vorheriger Post kam zweimal, habe ihn einmal nur ergänzt. Der erste könnte gerne gelöscht werden.

  • #44

    Ich sehe da könnten in der Tat schnell 20 und mehr Bestellungen zusammenkommen, denn die 3 NC Modelle sind meiner Meinung nach für diesen Anbau gleichzusetzen.
    Ich bleibe jedenfalls dabei, auch wenn es noch dauern sollte und warte darauf.
    Habe erstmal die Liste ergänzt und doppelte rausgenommen.
    @ Duc wegen der Schweizer Steuer könnte ich auch zwei kaufen und dir dann das Teil quasi "gebraucht" zusenden wenn es sonst zu teuer wird.
    1: ryker
    2: xlight
    3: Bordaholic
    4: Wossi
    5: Eric B
    6: olovenet
    7: Trevor
    8: neptun23
    9: Freed-pf
    10:NoOne
    11:NC700
    12:Uberg
    13:Duc
    14:Pinball

  • #45

    WOW! Coole Sache, das soviele Leute ins kalte Wasser springen und das System unbekannterweise verbauen wollen!! :clap: Respekt! :bow-yellow:


    Habe soeben parallel zur CarbonForBikes-Anfrage noch eine Mail an die Schunk-Group abgesetzt. Mal schauen, ob es von denen eine schnellere (bzw. überhaupt eine) Reaktion geben wird.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!!!


    Grüße, Ryker

  • #46


    Danke Xlight. Die 8% Schweizer Mehrwertsteuer ist aber das kleinste Übel.
    Es gibt einige Firmen und Onlinestores, bei denen man die 19% D-Mwst bezahlen muss und/oder extreme Versandkosten haben. Bei einem 200 Euro Teil kommen da schnell 50-60 Euro zusammen die nicht sein müssten...

  • #47

    So liebe Freunde,
    heute gab es endlich Antwort von CarbonForBikes und der Schunk-Group direkt. Lag ich doch mit meinem angepeilten Mittwoch ziemlich gut... :D


    Leider gabs erstmal ne Absage. War aber ehrlichgesagt zu erwarten, dazu ist das Modell zu neu.
    ABER immerhin ist es bei denen jetzt mal auf dem Schirm und ich denke, man wird sich durchaus demnächst die Mühe machen, das Moped genau unter die Lupe zu nehmen. FALLS sich das System an der X/S/I verbauen läßt, könnte Ende des Jahres oder zur neuen Saison 2013 (und dann natürlich passend zum Führerscheinstart nach neuen Regeln) dann was kommen. Vielleicht geben sie aber auch Gas...schau mer mal! Bis dahin wird halt erstmal weiter per Hand gefettet.


    Hier mal die Mails:


    CarbonForBikes schrieb:
    "Guten Tag Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider haben wir für die Honda NC 700 X noch kein Festschmiersystem im Programm.


    Wir prüfen aber derzeit, ob für dieses Modell ein Halter entwickelt werden kann. Hierzu sind verschiedene Voraussetzungen notwendig. Wir benötigen unter anderem genügend Bauraum zwischen Kette und Schwinge und es müssen Anbringungspunkte vorhanden sein, da wir baulich nichts verändern.


    Wir werden Sie gerne informieren, wenn wir das Festschmiersystem für die Honda NC 700 X im Programm haben.
    Leider müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten.


    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Ihr CarbonForBikes-Team


    ----- Original Message -----
    From: Andreas XXXXXX
    To: info@carbonforbikes.com
    Sent: Sunday, June 17, 2012 11:28 AM


    Hallo CFB-Team,


    nach bereits 2 erfolglosen Anfragen am 12.05. und 27.05. ohne Antwort von Ihnen, wollte ich noch einmal nachfragen, da mich (bzw. eine nicht unerhebliche Anzahl anderer Motorradfahrer) das Thema doch recht stark interessiert:


    Wie wahrscheinlich ist eine Entwicklung des Feststoffschmiersystems bzw. deren Halterung für die Honda NC700X sowie deren baugleiche Schwestermodelle NC700S und Integra? Das Thema wird in Internetforen bereits diskutiert und man wartet sehnsüchtig auf irgendeine Reaktion seitens CFB bzw. der Schunk Gruppe als sehr interessante Alternative zu den herkömmlichen Kettenölersystemen.


    Erlauben Sie mir, eine eventuelle Antwort Ihrerseits online in den entsprechenden Foren zu veröffentlichen?


    Ich würde mich wirklich freuen, auf diese 3. Nachricht meinerseits eine Reaktion von Ihnen zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas XXXX"


    ------------------------------------


    Schunk-Group schrieb:
    "Hallo Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserer Feststoffschmierung von Motorradketten.


    Das neue Modell Honda NC700X ist auf jeden Fall sehr interessant und wir prüfen, ob wir für dieses Modell ein Festschmiersystem entwickeln können.


    Für den Anbau des Festschmierhalters müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein. Zum einen benötigen wir vorhandene Anbringungspunkte, da wir baulich nichts verändern und zum anderen muss genügend Bauraum zwischen Schwinge und Kette vorhanden sein.


    Ich habe das Modell bereits an unsere Experten weitergeleitet, damit vorab geprüft werden kann, ob eine Anbringung möglich wäre.
    Voraussichtlich wird der Halter jedoch erst nächstes Jahr zum Saisonstart verfügbar sein.


    Vielen Dank für das Angebot, uns ein Motorrad für Vermessungszwecke zur Verfügung zu stellen.
    Voraussichtlich werden wir davon jedoch keinen Gebrauch machen, da wir durch einen Partner Zugang zu nahezu allen Motorrädern haben. Ansonsten würden wir uns melden.


    Leider muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten.


    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.


    Viele Grüße aus Heuchelheim,
    i.A. Mxxx Jxxxx


    Schunk Dienstleistungsges. mbH
    Business Development




    http://www.schunk-group.com
    http://www.ingenieurparadies.de


    ========
    website@schunk-group.com
    An 19.06.2012 12:21 kettenschmierung@schunk-group.com
    Kopie


    Thema
    Kontakt-Anfrage zu Kettenschmierung


    Hallo liebe Abteilung für die Kettenschmierteile, ein Besucher stellt folgende Frage:
    ------------------------------------------------


    Anfrage zu: "Feststoffschmierung von Motorradketten"


    Guten Tag,


    kenne das Feststoffsystem schon längere Zeit und habe aufgrund eines Motorradwechsels das System in einem Forum vorgestellt. Nun interessieren eine immer größere werdende Anzahl von Usern inkl. mich brennend, ob eine Entwicklung für das neue Modell Honda NC700X bzw. deren baugleiche Schwestermodelle NC700S sowie Honda Integra in Planung ist bzw. schon im Fokus der Entwicklung steht.
    Habe über das Kontaktformular und die Kontaktmailadresse bereits 3 Anfragen im letzten Monat gestellt, aber leider bisher keine Antwort bekommen. Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen? Bisher hätten wir bereits nach 1 Monat, in der das Thema im Forum online ist, mindestens 15 sichere Bestellungen in Deutschland bzw. angrenzende Nachbarländer. In Ihrer Nähe wohnende User haben sich ebenfalls bereits bereiterklärt, Ihr Motorrad für Vermessungszwecke zur Verfügung zu stellen.


    Ich würde mich freuen, eine Reaktion diesbezüglich von Ihnen bzw. CarbonForBikes zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas XXXX"

    ____________________________________


    Ok, ein bissl lang geworden... Aber es sind, denk ich mal, alle Infos soweit drin. Klar wären bessere Nachrichten schöner gewesen, aber es geht voran!!


    Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich umgehend Meldung machen.



    Grüße, Ryker

  • #48

    Klasse Aktion von dir, Andreas. :clap:


    Vielleicht kommen die Jungs doch ein wenig flotter aus dem Quark und bieten für die NC-Reihe entsprechend an.
    Du wirst dann wahrscheinlich erste Kontaktadresse sein. :mrgreen:


    Halt uns also weiter auf dem Laufenden. ;)

  • #49

    Auch von mir erstmal danke Andreas,


    Wenn ich mir den Elan der Jungs so ansehe, hab ich eher 20K auf der Uhr als nen Feststoffschmiermittelhalter von denen.
    Und ich komm nicht viel zum fahren.
    Oder ich bin bis dahin in Rente, dann kauf mir nen Alublock und feil mir selbst einen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • #50

    ....nun.... gerade als ich mit meinem Kollegen am Telefon diskutiert habe eben doch einen CLS Oiler zu beschaffen, weil die sicher nicht in die Pötte kommen - kam das:



    Hallo Herr Färber,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Feststoffschmierung
    für die Honda NC700D.


    Dieses Modell ist auf jeden Fall sehr interessant für uns.
    Wir haben bereits viele Anfragen für dieses Modell erhalten und werden
    prüfen, ob wir einen Halter entwickeln können.
    Zur Anbringung des Halters müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt
    sein. Unter anderem benötigen wir vorhandene Anbringungspunkte,
    da baulich nichts verändert wird und es muss genügend Bauraum zwischen
    Schwinge und Kette vorhanden sein.


    Sobald wir einen Halter entwickelt haben und das Festschmiersystem im Shop
    verfügbar ist, werden wir Sie per Mail informieren.
    Bis dahin müssen wir Sie leider noch um etwas Geduld bitten.


    Vielen Dank und schöne Grüße aus Bad Marienberg,
    Ihr CarbonForBikes-Team



    so. Das heisst für mich nun nachdoppeln. Kriegen wir eine Liste aller Interessenten zusammen und kann einer wegen den Abmessungen (oder via Ryker oder mich) sich bereiterklären mit dem NC da hinzugehen?


    Nach wie vor finde ich es schon interessant. Weil eben so schön einfach, auch wenn der 'Öl-Reinigungseffekt' fehlt.



    Meine Antwort:
    Sehr geehrtes Carbon for Bikes Team,


    zunächt einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort - es freut mich sehr zu hören, dass dieses Motorrad Modell für Sie interessant ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass hier Stückzahlen möglich werden, die wirtschaftlich interessant sind.


    Um nun einen (oder mehrere) Schritte weiterzukommen, schlage ich folgendes vor:


    - Sie geben uns Bescheid, wie sie sich ein Vorgehen vorstellen können und wie wir (die Mitglieder des NC700 Forums) das unterstützen können
    - Wir sammeln für Sie dann verbindliche Interessenten und organisieren, dass sie entweder die benötigten Masse und/oder ein Anschauungsobjekt bekommen.


    Gerne würde ich das auch mit Ihnen telefonisch besprechen; da sind wir vielleicht schneller im definieren des Vorgehens.


    Telefonisch bin ich unter +41-79-328 xx xx erreichbar, das ist mein Handy, sollte bis auf die Zeit wenn ich in Besprechungen bin funktionieren.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Sven Färber




    ...wir müssen uns jetzt organisieren. Wer ist unser Kanal und baut die Verbindung zu der Dame vom Business Development (per Telefon - mit Charme! :) ) auf?


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!