Motor startet nicht

  • #11

    Hab auch mal ne Frage .


    Meine X hat ca. 1 Woche in der Garage gestanden.
    Als ich Sie anmachen wollte, hat Sie kein ton mehr von sich gegeben. Batterie absolut tot.
    Dann ist mir augefallen das der Zündschlüssel drin gesteckt hat.
    Wird eigentlich ein Schaltkreis aktiviert wenn man den Schlüssel reinsteckt ? ( nur reingesteckt und noch nicht rumgedreht )


    Also Batterie geladen und alles wieder io.

  • #14

    Ich habe der Einfachheit halber die (super) Fehlerbeschreibung von micha.g kopiert, weil ich heute exakt das gleich Problem habe:



    NC 700 Automatik, hate ein paar (mechanische) Reparaturen vorgenommen, eine kurze Probefahrt um den Häuserblock gemacht, und dann, als ich eine kleine Tour fahren wollte ... siehe oben.


    Seitenständer ist egal, Notaus ist auch nicht betätigt, der Motor war fünf Minuten vorher noch gelaufen, und ich konnte beobachten, dass das Scheinwerferlicht nicht flimmerte, wie ich es bei leerer Batterie vermuten würde.


    micha.g: War es denn nun eine leere Batterie bei Dir? Ist das Problem nochmals aufgetreten? Ärgerlich bei Automatik ist ja, dass amn nicht anschieben kann, und da es nicht auf Tour passiert ist, kommt auch keiner und schleppt mich in die nächste Werkstatt (HH > 25 km).

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #15

    Ja, es war die Batterie. Ich habe sie laden lassen und danach ging alles wieder. Ist seit dem auch nicht wieder aufgetreten.
    Die montierte 12v Steckdose habe ich jetzt allerdings immer nur während der Benutzung an. Ansonsten ist sie abgeklemmt.


    Gruß, Michael

  • #16

    Bei mir war es auch die Batterie. Zwei oder dreimal anlassen hatte sie problemlos nach der Winterpause gemacht, aber war dann nicht ausreichend lange geladen worden. Ca. 12,2 Volt reichten für konstantes Licht, aber nicht zum Starten.


    30 Min. am Ladegerät, dann ging's.


    Der Vollständigkeit halber noch ein Link von olovenet aus http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=6456&p=121204:


    So sieht's aus bzw. so hört es sich an. Kein Flackern des Hauptscheinwerfers zu sehen.


    bis denne ...


    compasss

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #17



    Jaaa, danke. Genau das gleiche Geräusch habe ich gerade vernommen. Und ich wunderte mich noch warum das Licht & die Instrumente angehen, aber der Motor partout nicht starten will :x
    Dabei wollte ich meiner noch eingewinterten neuen Kleinen nur kurz hallo sagen :/


    Blöde Neulings Frage, aber (nachdem ich noch kein Motorrad Batterie Ladegerät habe) ich kann meine 700 S mit DCT normal via Starterkabel starten? (Spenderfahrzeug wäre jedoch ein Auto mit 12V Batterie) :?:
    Danke.

  • #19


    Hat wunderbar geklappt, dankeschön! 8-)
    Und eine immense Erleichterung statt dem klacklackklack endlich wieder den sonoren Motorensound zu hören :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!