Telegabel...

  • #11

    Wobei das Federverhalten bei meiner RC90 auch durch anderes Öl und eine gewisse Optimierung der Feder besser wurde.


    Aber ob wir da jetzt drüber diskutieren oder nicht, bringt nur bedingt was.

    Die gesamte Federung, ob vorne oder hinten, ist maximal Durchschnitt.

  • #12

    Sonnschein


    Sicher kann man das Fahrwerk optimieren.:thumbup:


    Mir ging es eher darum, dass ThomasLIP mit Nachdruck auf die Nennung des Modelljahrs hingewiesen hat. Da gab es ja 2014 noch nicht so viel Auswahl. ;) Daher wirkte der eher scharf anmutende Ton irgendwie belustigend auf mich. :)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #14

    Hallo nochmal aus Lemgo,


    ich muß mich hier in aller Form entschuldigen!!

    Zur Erklärung, ich war in aktuellen Beiträgen unterwegs und habe auf einen Link geklickt

    ohne zu merken das der Beitrag aus 2014 war.


    Und hätte ich auf die Verbrauchsangaben unten im Beitrag geschaut hätte ich gesehen das

    es sich um eine NC700X handelte, sorry, das ging ja voll daneben!


    Mein etwas scharfer Ton war in gewisser Weise gewollt aber hier natürlich absolut fehl am Platz.

    Ich bin schon seit Jahren in verschiedenen Motorrad-Foren unterwegs und es ist immer wieder das

    gleiche. Da werden ungenaue Fragen gestellt oder etwas beschrieben ohne das der Leser nur

    ansatzweise weiß um was es genau geht und mehr oder weniger im Dunkeln tappt. Die Leute sind

    teilweise sehr oberflächlich und ungenau. Damit ist keinem geholfen und man verschwendet unnötig

    Zeit.


    Gruß aus Lemgo,

    Thomas


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!